-
Jedes einzelne Paket wird zum Beitrag für mehr Umweltschutz
Lebkuchen-Schmidt verschickt seine Pakete und Briefsendungen ab sofort klimaneutral: Seit dem 1. Januar hat das Nürnberger Traditionsunternehmen seine gesamte Versandlogistik auf den „Go Green“-Service der Deutschen Post umgestellt. Damit leistet der weltgrößte Lebkuchen-Versender einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.
Mit dem „Go Green“-Programm von Post und DHL werden alle Emissionen, die durch den Versand der Pakete eines Kunden entstehen, exakt berechnet – und mittels des so genannten „Clean Development“-Programms der UN wieder ausgeglichen. Das bedeutet, dass in gleichem Umfang, in dem durch die jeweiligen Logistikdienstleistungen Treibhausgase entstehen, in Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt investiert wird. Ein Mal jährlich erhält Lebkuchen-Schmidt künftig einen Bericht, in dem alle Emissionsdaten aufgelistet und die entsprechend geförderten Projekte benannt werden.
„Mit der Umstellung auf einen klimaneutralen Versand verfolgen wir unseren Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit weiter“, so Lebkuchen-Schmidt-Geschäftsführer Dr. Jürgen Brandstetter. „Damit wollen wir unseren grünen Fußabdruck erneut verbessern. Das entspricht unserem Werteverständnis als gesellschaftlich vielseitig engagiertes Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein.“ Bereits im vergangenen Jahr hat Schmidt seine gesamte Produktion auf fair gehandelte Kakaobohnen umgestellt. Deshalb dürfen nun alle 300 Artikel des Hauses das „Fairtrade“-Siegel tragen.
Lebkuchen-Schmidt verschickt rund 1,2 Millionen Pakete pro Jahr von Nürnberg aus in alle Welt – mit steigender Tendenz. „Unsere Kunden haben zurecht ein gutes Gefühl, was Qualität und Herkunft unserer Produkte betrifft. Uns ist es aber auch sehr wichtig, dass dieses gute Gefühl auch für die darüberhinausgehenden Dienstleistungen gilt“, so Brandstetter. An der gewohnten Zuverlässigkeit und der taggenauen Lieferung des hauseigenen Versandes ändere sich natürlich nichts.
Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versender der Welt. Am Standort in Nürnberg sind in der Hauptsaison mehr als 800 Mitarbeiter beschäftigt, knapp 300 davon arbeiten das gesamte Jahr über für den Traditionsbetrieb. Neben dem weltweiten Versand vertreibt Schmidt seine Erzeugnisse in fünf ständig geöffneten und von Oktober bis Dezember in rund 150 weiteren Saison-Filialen in ganz Deutschland.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Deutschlandfon ..: 0911/89 66 268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : Andreas-Hock@Lebkuchen-Schmidt.com.
Pressekontakt:
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnbergfon ..: 0911/89 66 268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : Andreas-Hock@Lebkuchen-Schmidt.comLebkuchen-Schmidt stellt auf klimaneutralen Versand um
wurde veröffentlicht am 2. Januar 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 128 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Lebkuchen-Schmidt stellt auf klimaneutralen Versand um
Lesezeit ca. 1 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 120088
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone