-
Mit Crowdfunding möchte der Schweizer Künstler Philipp Krebs eine Kunstinstallation in New York realisieren. Über dreihundert mehrfarbige Ballons symbolisieren die von Roosevelt definierte Freiheit.
Mit 300 mehrfarbigen Ballonen, die auf einer Fläche von 35’000 Quadratmetern installiert werden, will der Berner Künstler Philipp Krebs die von Franklin D. Roosevelt 1941 definierten vier Freiheiten – die Freiheit der Rede, Glaubensfreiheit, Freiheit von Not und Freiheit vor Furcht – symbolisieren. Um das Kunstwerk, welches auf Roosevelt Island mit Blick auf das UNO-Gebäude in New York platziert wird, zu finanzieren soll, neben der Unterstützung durch Sponsoren, auch ein Crowdfunding organisiert werden.
«FlyingFreedoms» wie das neuste Werk von Philipp Krebs heisst, ist eine Installation im öffentlichen Raum aus der Ballonserie des Schweizer Künstlers. FlyingFreedoms ist die künstlerische Darstellung der von Franklin D. Roosevelt definierten vier Freiheiten mittels Ballone und Farbkonzept. Die Installation wird im «Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park» und im angrenzenden «Southpoint Park» auf Roosevelt Island in New York City im Herbst 2020 ausgestellt.
FlyingFreedoms besteht aus 300 Ballonen, die fest am Boden in unterschiedlichen Höhen verankert und teils mit Helium, teils mit Luft gefüllt sind. Die Installation hat eine Länge von ca. 460 Meter und eine Breite von 150 Meter. Die Installation beginnt im nördlichen «Southpoint Park», wo verschiedene Ballongruppen am Boden wie in der Luft arrangiert sind. Von hier aus verläuft sie entlang des Parks und geht über in den südlich gelegenen «Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park». Hier schweben die Ballone von FlyingFreedoms wie ein Teppich und enden an der Südspitze von Roosevelt Island vor der Skyline New Yorks mit direktem Blick auf das UN-Hauptquartier.
Die Ballone sind aus vier Farbsegmenten gestaltet, welche die von US-Präsident Franklin D. Roosevelt 1941 proklamierten vier Grundfreiheiten symbolisieren. Diese Freiheiten sind: Die Freiheit der Rede (blau), Glaubensfreiheit (grün), Freiheit von Not (rot), Freiheit vor Furcht (gelb). Da aber in vielen Ländern diese Freiheiten nicht existieren, ergänzt die Farbe Grau die Farbgestaltung der Ballons. Die grauen Flächen symbolisieren somit die Unfreiheiten in vielen Ländern. Es steht jedem Betrachter frei zu interpretieren, welcher Ballon für welches Land, Region oder Stadt steht. Die New Yorker Behörden haben das Projekt bewilligt.
Um dieses Kunstprojekt zu finanzieren, führt Philipp Krebs ein Crowdfunding auf der Schweizer Crowdfunding Plattform WeMakeIt. Das Crowdfunding läuft und findet regen Zuspruch. So wie es sich gehört, gibt es Belohnungen für jeden Unterstützer. Man kann sogar einen Original-Ballon erwerben.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
FlyingFreedoms
Herr Philipp Krebs
Hotelgasse 6
3011 Bern
Schweizfon ..: 0041 76 303 11 22
web ..: http://WWW.flyingwalls.com
email : philipp@flyingwalls.comZu Philipp Krebs persönlich
Sohn einer polnischen Mutter und eines Schweizer Gastronomen wurde Philipp Krebs 1961 in Lima, Peru, geboren. 1968 kehrt die Familie in die Schweiz zurück. Mit 25 Jahren beginnt Philipp sein Architekturstudium in Burgdorf, was ihm zugleich auch den Weg zur Kunst im öffentlichen Raum eröffnet. Zwischen 1998 bis 2004 lebt er in Südafrika.
Seit 1989 realisierte Philipp mit der FlyingWalls GmbH und seinem FlyingWalls Team diverse grossformatige Installationen in fünf verschiedenen Ländern – Schweiz, Deutschland, Spanien, Niederlande und Südafrika.Mit seiner FlyingFreedoms Ballon-Installation interpretiert der Schweizer Künstlers Philipp Krebs die vier Freiheiten aus Roosevelts Rede mit einem ruhigen und formvollendeten Stilmittel: 300 überdimensionale, kreisrunde Ballone schweben auf einer Fläche 35’000 Quadratmetern über Roosevelt Island in New York und erinnern still an Roosevelts kraftvolle Worte – den Ursprung der Menschenrechte.
Sie können diese Pressemeldung – auch in geänderten oder gekürzter Form – mit Qelllink auf unserer Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Wenn Sie weitere Fotos wünschen, bitte wenden Sie sich gerne an uns.
Pressekontakt:
FlyingFreedoms
Herr Philipp Krebs
Hotelgasse 6
3011 Bernfon ..: 0041 76 303 11 22
web ..: http://WWW.flyingwalls.com
email : philipp@flyingwalls.com- Schneider Electric: Vollständige IIoT-Integration mit TeSys island und Modicon M262
Die IIoT-Steuerung Modicon M262 und das multifunktionale Lastmanagementsystem TeSys island helfen OEMs, ihre Produktivität zu erhöhen und die Markteinführungszeit zu verkürzen.... - Uranium Energy Corporation entdeckt zusätzliche Mineralisierung im Produktionsbereich 1 und installiert Überwachungsbohrungen in Bereichen der Burke Hollow Bohrkampagne 2019
– Die Bohrkampagne 2019 treibt das Burke Hollow Project in Richtung Urangewinnung voran, mit zusätzlichen Monitorbohrungen. – Die Entdeckung einer zusätzlichen Mineralisierung in neuen und bestehenden Trends erweitert die PAA-1-Produktionszone.... - Schweizer Äpfel gegen Durchfall
Schweizer Äpfel genießen einen hervorragenden Ruf. Zu Apfelpulver verarbeitet werden sie als schonende Alternative zur Besserung der Symptome bei akutem Durchfall eingesetzt.... - Werner Aisslingers INCUBATOR ISLAND im Gropius Bau Berlin
Im Rahmen der an diesem Donnerstag stattfindenden Gastausstellung der 'Villa Massimo' zeigt Werner Aisslinger seine Installation INCUBATOR ISLAND im Gropius Baus Berlin.... - Parisienne gelb ohne Filter – eine Schweizer Familien-Geschichte
Ein Mann macht sich in Roger Sidlers "Parisienne gelb ohne Filter" auf die Suche nach Informationen über die Lücken in der Geschichte seiner Familie....
Schlagwörter: Crowdfunding, FlyingFreedoms, Freiheit, Freiheiten von Präsident Roosevelt, Herbst 2020, Kunstinstallation, New York, Philipp Krebs, Roosevelt Island, Schweizer Künstler, vier Freiheiten, WeMakeIt
Schweizer Künstler installiert 300 überdimensionale Ballone auf Roosevelt Island in New York Mio
wurde veröffentlicht am 29. November 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 131 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Schneider Electric: Vollständige IIoT-Integration mit TeSys island und Modicon M262
Schweizer Künstler installiert 300 überdimensionale Ballone auf Roosevelt Island in New York Mio
Lesezeit ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 119293
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Kogi Urwaldkaffee – Ein Kaffee aus den Tiefen des Regenwaldes
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone