-
In einem aktuellen großen Bericht zum Silber betonte das Silver Institute die positive Anlegerstimmung für das Industrie- und Edelmetall.
Anfang September erreichte der Silberpreis ein Dreijahreshoch von 19,65 US-Dollar pro Feinunze. Insgesamt dürfte der Durchschnittspreis für 2019 auf jeden Fall über 16 US-Dollar liegen. Das Interesse der Anleger ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Für das laufende Jahr wird bei der Produktion ein Rückgang von 0,7 Prozent prognostiziert.
Gleichzeitig stieg die Nachfrage nach Silber aus der Autobranche und dem Photovoltaikbereich. Ein Plus dürfte auch aus der Sparte Silberschmuck und Silberwaren zu verzeichnen sein. Gerechnet wird mit drei bis vier Prozent, wobei besonders Indien verstärkt nachfragt. Bei den Silbermünzen und -barren stieg die Nachfrage im Jahr 2019 um geschätzte sieben Prozent.
Dass sich der Silbermarkt erstmalig seit sieben Jahren im Angebotsdefizit befindet, ist der starken Industrienachfrage, dem ETF-Anstieg und der rückläufigen Minenproduktion geschuldet. Denn aufgrund des lange niedrigen Silberpreises waren Investitionen in Silberprojekte eher mager. Aufgrund all dieser Gegebenheiten sehen viele Experten den Silberpreis als noch immer als zu niedrig an.
Dafür spricht auch die hohe Gold-Silber-Ratio, die aktuell bei etwa 86 liegt. Sie sagt aus wieviel Unzen Silber man braucht, um eine Unze Gold zu kaufen. Ausgehend von der Gold-Silber-Ratio ist Silber so billig wie seit 26 Jahren nicht mehr. Den Silbergesellschaften kommt ein steigender Silberpreises natürlich zugute. Profitieren würden auch Endeavour Silver und MAG Silver.
Endeavour Silver – https://www.youtube.com/watch?v=vGgPcTRVGL4&t=63s – holt aus drei Minen in Mexiko Silber und Gold. Ein viertes Projekt (Terronera) wird gerade zur Entwicklungsentscheidung vorangetrieben. Weitere Projekte verfolgt Endeavour Silver, eine auf Wachstum gerichtetes Unternehmen, in Mexiko und Chile. Das neben der Guanacevi-Mine gelegene Konzesssionsgebiet El Curso lieferte aktuell schöne Bohrergebnisse von bis zu 1182 Gramm Silber und bis zu 3,07 Gramm Gold pro Tonne Gestein.
MAG Silver – https://www.youtube.com/watch?v=YUDQ1IKq8BQ&t=5s – kommt zusammen mit dem Partner Fresnillo bestens auf dem Juanicipio-Silberprojekt in Mexiko voran. Die Aufbereitungsanlage wird gebaut, Anfang 2020 werden die Mühlen beim Projekt eintreffen. Mit der Inbetriebnahme der Mine, die sich auf dem Fresnillo Silver Trend befindet, wird für Ende 2020 gerechnet.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Krankenkassenprämien 2020: Prämien steigen im Schnitt um 0,2 Prozent
Die Krankenkassenprämien 2020 wurden kürzlich vom BAG veröffentlicht. Wie sich die Prämien künftig entwickeln & ob Versicherte erneut mit einer Teuerung rechnen müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag.... - Edelmetallunternehmen 2020 weiter im Aufschwung
Experten erwarten weiter starke Fusions- und Übernahmeaktivitäten im Gold- und Silberbergbausektor. Edelmetallgesellschaften sollten 2020 guten Zeiten entgegensehen.... - Silberpreis auf Höhenflug
Der Goldpreisanstieg erfreut die Anleger. Noch mehr dürften sich die Silberfans freuen, dass der kleine Bruder des Goldes endlich den Weg nach oben findet.... - Silberpreis mit weiterem Aufholpotenzial
Nicht nur der Goldpreis, auch der Silberpreis erfreute in den letzten Wochen und Monaten die Anleger. Doch wie geht es weiter?... - Gold- und Silberpreis vielleicht kurz vor dem Ausbruch
Noch ist keine anhaltende Aufwärtsbewegung bei diesen Edelmetallen zu sehen, doch das könnte sich ändern....
Schlagwörter: Edelmetalle, Endeavour Silver, Fresnillo, Gold, MAG Silver, Mexiko, Silber, Silberminen
Silver Institute: Der Silberpreis wird 2020 steigen
wurde veröffentlicht am 27. November 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 157 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Krankenkassenprämien 2020: Prämien steigen im Schnitt um 0,2 Prozent
Silver Institute: Der Silberpreis wird 2020 steigen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 119226
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone