-
Die DBU Digital Business University of Applied Sciences hat die staatlich Anerkennung durch die Senatskanzlei für Wissenschaft und Forschung des Landes Berlin erhalten.
Die Senatskanzlei für Wissenschaft und Forschung des Landes Berlin hat die DBU Digital Business University of Applied Sciences nach einem umfangreichen Akkreditierungsverfahren staatlich anerkannt. Damit darf die DBU nun offiziell akademische Studiengänge durchführen und Studienabschlüsse verleihen, die denen an staatlichen Hochschulen vollkommen gleichgestellt und international anerkannt sind.
Der Anerkennung ging ein umfangreiches Konzeptprüfungsverfahren durch den Wissenschaftsrat voraus, das positiv abgeschlossen wurde. In dem Verfahren wurde festgestellt, dass an der DBU Leistungen in Lehre und Forschung erbracht werden können, die anerkannten wissenschaftlichen Maßstäben entsprechen. Im Abschlussgutachten des Wissenschaftsrats wurden insbesondere das innovative Studienkonzept der DBU, „das klar umrissene fachliche Profil und das zeitgemäße Studienangebot, das sich inhaltlich an den Anforderungen des Arbeitsmarktes orientiert“ positiv hervorgehoben. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diesen wichtigen Meilenstein in so kurzer Zeit erreichen konnten. Nun können wir uns mit ganzen Kräften dem institutionellen Auf- und Ausbau der Hochschule und dem Start des Studien- und Forschungsbetriebs widmen.“ kommentiert Prof. Dr. Achim Hecker, Gründer der DBU. Noch im November starten die ersten Studierenden in den drei Bachelorstudiengängen Digital Business Management, Digital Marketing und Communication Management und Data Science & Business Analytics.
Alle Studiengänge der DBU werden in einem neuartigen Studienformat angeboten, bei dem Online-Kurse flexibel mit kompakten Präsenzveranstaltungen am DBU Campus kombiniert werden. Der Umfang von Präsenz- im Verhältnis zum Onlinestudium kann von den Studierenden nach ihrem individuellen Bedarf und den persönlichen Lebensumständen bestimmt werden. Auch ist ein Studienbeginn jederzeit während des Jahres möglich. Dieses besonders flexible Studienkonzept erlaubt eine optimale Anpassung des Studiums an die individuelle Studien- und Lebenssituation der Studierenden und bietet beste Voraussetzungen auch für ein berufsbegleitendes oder Teilzeitstudium.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DBU Digital Business University of Applied Sciences
Herr Katharina Michel
Oranienstr. 185
10999 Berlin
Deutschlandfon ..: + 49 30 403671-40
web ..: http://www.dbuas.de
email : kontakt@dbu-uni.dePressekontakt:
DBU Digital Business University of Applied Sciences
Herr Katharina Michel
Oranienstr. 185
10999 Berlinfon ..: + 49 30 403671-40
web ..: http://www.dbuas.de
email : kontakt@dbu-uni.deDBU Digital Business University erlangt staatliche Anerkennung
wurde veröffentlicht am 22. November 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 127 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
DBU Digital Business University erlangt staatliche Anerkennung
Lesezeit ca. 1 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 119129
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone