• Vancouver, BC, 16. Oktober 2019 – IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: ISO; OTCQX: ISENF – www.youtube.com/watch?v=0TOrHqgVBaQ=5s) freut sich, mitteilen zu können, dass es sein Portfolio an Grundstücken im östlichen Athabasca-Becken von Saskatchewan um zwei neue Uranexplorationsvorkommen, Collins Bay Extension und Edge, erweitert hat (Abbildung 1). Das Highlight ist die Liegenschaft Collins Bay Extension, die sich entlang des Trends zum Eagle Point – Collins Bay – Rabbit Lake (Rabbit Lake) Uranmine und Mühlenkomplex befindet und nur sieben Kilometer entfernt ist. Sowohl Collins Bay Extension als auch Edge sind zu 100% im Besitz von IsoEnergy.

    Steve Blower, Vice President of Exploration, kommentierte dazu: „Gute Uranexplorationsvorkommen im Athabasca-Becken sind immer noch in festen Händen und schwer zu erwerben. In diesem Zusammenhang bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer jüngsten Staking-Bemühungen – insbesondere im Hinblick auf die Claims der Collins Bay Extension. Das Potenzial für die Entdeckung einer Mineralisierung auf dieser Liegenschaft ist groß, da sie lange Strecken zweier fruchtbarer Urantrends – Collins Bay und Tent-Seal – umfasst.

    Craig Parry, CEO, kommentierte: „Der Erwerb dieser beiden Grundstücke passt gut zu unserer Strategie, unseren Footprint an Uranexplorationsgebieten mit hohem Potenzial im östlichen Athabasca-Becken zu vergrößern. Es war ein großartiges Ergebnis, dieses zu 100% eigene Gelände in einem wettbewerbsorientierten Prozess mit mehreren anderen Explorationsunternehmen zu verbinden – und das bei sehr niedrigen Anschaffungskosten.

    Collins Bay Extension Vorkommen

    Das 8.580 Hektar große Grundstück Collins Bay Extension befindet sich entlang der abgeleiteten nordöstlichen Erweiterung des Collins Bay Trends, weniger als sieben Kilometer nordöstlich des Rabbit Lake (Abbildung 2). Rabbit Lake ist seit 2016 unter Pflege und Wartung und hat seit 1975 über 200 Millionen Pfund Urankonzentrat produziert, von denen ein Großteil aus tiefen Vorkommen stammt, in dem sich die Mineralisierung in den Eagle Point Lagerstätten befand. Die Eagle Point Ablagerungen zeichnen sich durch ihre bemerkenswerte Tiefenausdehnung bis mindestens 900 m unter die Sub-Athabasca Diskordanz aus.

    Zusätzlich zum produktiven Collins Bay-Trend umfasst das Grundstück Collins Bay Extension auch die Erweiterung eines weiteren fruchtbaren leitfähigen Trends – Tent-Seal, der die Uranlagerstätte Tamarack auf dem Grundstück Dawn Lake von Cameco Corp. beherbergt und mehrere Vorkommen von Uranmineralisierungen in der Tiefe auf dem Grundstück McClean Lake von Orano Canada und dem Grundstück Hidden Bay von UEX. Die beiden Trends verschmelzen auf der Liegenschaft Collins Bay Extension in einer komplizierten Zone von Leitern, die auf ein hohes Maß an struktureller Komplexität hindeutet – eine perfekte Umgebung für eine Uranmineralisierung im Keller. Die gesamte Streichlänge der leitfähigen Stratigraphie im Zusammenhang mit den beiden Trends auf dem Grundstück Collins Bay Extension beträgt über 16 km.

    Das Grundstück Collins Bay Extension liegt direkt hinter dem Rand des Athabasca-Sandsteins und ist ausschließlich von Kellersteinen umgeben (meist zukünftige Metasedimente der basalen Wollaston-Gruppe) und es gibt keine Sandsteinabdeckung. Trotz des Vorhandenseins von zwei voraussichtlichen Trends gibt es laut der Datenbank der Regierung von Saskatchewan nur sehr wenige historische Kernbohrungen auf dem Grundstück.

    Edge Vorkommen

    Das 4.218 ha große Grundstück Edge befindet sich neun Kilometer nordöstlich des Grundstücks Larocque East des Unternehmens (Abbildung 3). Es deckt ein großes Gebiet ab, das durch eine geringe magnetische Anfälligkeit gekennzeichnet ist, die durch zukünftige metasedimentäre Kellersteine der Wollaston-Gruppe unter einer dünnen Abdeckung aus Athabasca-Sandstein verursacht wird. Das Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe des Beckenrandes, wobei nur 40 m Athabasca-Sandstein in dem einzigen historischen Bohrloch auf dem Grundstück nachgewiesen wurden. Dieses Bohrloch durchteufte 10 m halbmassive und massive Pyritmineralisierung in den Untergrundgesteinen.

    Nächste Schritte

    Die Zusammenstellung der historischen Daten für beide neuen Objekte ist im Gange. Nach Abschluss dieser Arbeiten werden Explorationsprogramme geplant, die die oberflächliche Geochemie, die Bodengeophysik und schließlich die Kernbohrung umfassen können. Die Feldarbeiten können im Jahr 2020 beginnen.

    Abbildung 1 – Athabasca Grundstückskarte
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/49139/16102019_DE_IsoEnergy16 Oct 2019 – CBE Staking V3 DE.001.png

    Abbildung 2 – Karte Collins Bay Erweiterung
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/49139/16102019_DE_IsoEnergy16 Oct 2019 – CBE Staking V3 DE.002.jpeg

    Abbildung 3 – Karte Edge Vorkommen
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/49139/16102019_DE_IsoEnergy16 Oct 2019 – CBE Staking V3 DE.003.jpeg

    Erklärung der qualifizierten Person

    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Andy Carmichael, P.Geo., Senior Geologist von IsoEnergy erstellt, der eine „qualifizierte Person“ ist (wie in NI 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects ist. Herr Carmichael hat die angegebenen Daten überprüft. Diese Pressemitteilung bezieht sich auf andere Immobilien als die, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Die Mineralisierung auf diesen anderen Grundstücken ist nicht unbedingt ein Hinweis auf die Mineralisierung auf anderen Grundstücken des Unternehmens.

    Über IsoEnergy

    IsoEnergy ist ein gut finanziertes Uranexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit einem Portfolio an potenziellen Projekten im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada, und einer historischen, abgeleiteten Mineralressourcenschätzung an der Uranlagerstätte Mountain Lake in Nunavut. IsoEnergy wird von einem Vorstands- und Managementteam geleitet, das über eine Erfolgsbilanz bei der Uranexploration, -entwicklung und -betrieb verfügt. Das Unternehmen wurde gegründet und wird vom Team seines Hauptaktionärs, der NexGen Energy Ltd. geleitet.

    Craig Parry
    Vorstandsvorsitzender
    IsoEnergy Ltd.
    +1 778 379 3211
    cparry@isoenergy.ca www.isoenergy.ca

    Investor Relations
    Kin-Kommunikation
    +1 604 684 6730
    iso@kincommunications.com
    www.isoenergy.ca

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch wird es einen Verkauf von Wertpapieren in einer Rechtsordnung geben, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre. Die hierin genannten Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) registriert, und diese Wertpapiere dürfen nicht innerhalb der Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind nach dem U.S. Securities Act oder einer entsprechenden Ausnahmeregelung von den Registrierungsanforderungen registriert.

    Zukunftsorientierte Informationen

    Die hierin enthaltenen Informationen enthalten „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzgebung. „Zukunftsgerichtete Informationen“ beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen über die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen erwartet oder antizipiert, oder die in Zukunft eintreten werden oder können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geplante Explorationsaktivitäten. Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie „Pläne“, „erwarten“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“, „Schätzungen“, „Prognosen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“ oder „glauben“ oder deren negative Konnotation oder Variationen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder erklären, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse „können“, „könnten“, „würden“, „könnten“, „werden“, „werden“, „eintreten“ oder „werden“ oder erreicht werden“ oder deren negative Konnotation.

    Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen, einschließlich unter anderem, dass die Ergebnisse der geplanten Explorationsaktivitäten wie erwartet sind, der Preis von Uran, die erwarteten Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten, dass sich die allgemeinen Geschäfts- und Wirtschaftsbedingungen nicht wesentlich nachteilig ändern werden, dass die Finanzierung zur Verfügung stehen wird, wenn und wann immer dies erforderlich ist und zu angemessenen Bedingungen, dass Drittunternehmer, Ausrüstungen und Lieferungen sowie behördliche und andere Genehmigungen, die zur Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und in angemessener Zeit verfügbar sein werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, vom Management zum jetzigen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen.

    Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Perioden wesentlich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen, einschließlich unter anderem, zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden: negativer operativer Cashflow und Abhängigkeit von Drittfinanzierungen, Unsicherheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder -ressourcen, die begrenzte Betriebsgeschichte des Unternehmens, der Einfluss eines Großaktionärs, alternative Energiequellen und Uranpreise, Titel- und Beratungsprobleme der Ureinwohner, Abhängigkeit von Schlüsselpersonen und anderem Personal, tatsächliche Ergebnisse der Explorationstätigkeiten sind anders als erwartet, Änderungen in Explorationsprogrammen auf der Grundlage der Ergebnisse, Verfügbarkeit von Drittunternehmern, Verfügbarkeit von Ausrüstung und Materialien, nicht wie erwartet funktionierende Ausrüstung; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexplorationsindustrie, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Beziehungen zur Gemeinschaft und Verzögerungen bei der Einholung behördlicher oder anderer Genehmigungen.

    Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch zukunftsgerichtete Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu zu veröffentlichen, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IsoEnergy Ltd.
    Craig Parry
    970 – 1055 West Hastings Street
    V6E 2E9 Vancouver
    Kanada

    email : cparry@isoenergy.ca

    Pressekontakt:

    IsoEnergy Ltd.
    Craig Parry
    970 – 1055 West Hastings Street
    V6E 2E9 Vancouver

    email : cparry@isoenergy.ca

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    IsoEnergy erwirbt Collins Bay Erweiterung Uranvorkommen

    wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 109 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: