• Internationaler Sparkassen Adler Cup findet zum fünften Mal vom 26.-27. Oktober 2019 in Frankfurt am Main statt.

    BildTeilnehmerfamilie: „Die Judo Weltmeisterschaft für Kinder“.

    Frankfurt, 14. Oktober 2019 – Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Feldmann und Innen- und Sportminister Peter Beuth veranstaltet die TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e.V. zum fünften Mal den „Internationalen Sparkassen Adler Cup“, das größte Kinderjudoturnier in Europa. Am 26. und 27. Oktober zeigen mehr als 2.600 Kinder und Jugendliche von 7-17 Jahren in der Leichtathletikhalle des Sport- und Freizeitzentrums Kalbach (Frankfurt am Main) ihr Können auf 10 Wettkampfmatten und unter den wachssamen Augen von 130 Kampfrichtern an jedem Wettkampftag. 43 Nationen nehmen teil, darunter Teilnehmer und Kampfrichter aus Kasachstan, Russland, Ägypten, Algerien und den USA.

    Bereits um 8:30 Uhr am Samstag startet die U9, gegen 18:00 Uhr werden spannende Wettkämpfe bei der U18 erwartet. Aufgrund der vielen Teilnehmer und Zuschauer findet das Turnier im großzügigen Sport- und Freizeitzentrum Kalbach statt. „Wir freuen uns, dass der Adler-Cup eine so große internationale Resonanz findet und dass sich Kinder tausende von Kilometern mit ihren Eltern auf den Weg machen, hier in Frankfurt am Main zu kämpfen“, begeistert sich Initiator und Turnierleiter Fabian Keller von der TSG Nordwest. „Der Schlüssel sind die Elternhelfer der TSG, die hier vier Tage Tag und Nacht helfen und das ganze Jahr über planen und vorbereiten“, fügt der Judo Abteilungsleiter der TSG 1898 Djelloul Djeriou hinzu. In der Tat ist die gesamte Veranstaltung ehrenamtlich initiiert und organisiert – und das schon fünf Jahre lang.

    Essam Ali aus Ägypten, der mit seiner Familie seit fünf Jahren beim Adler Cup dabei ist, meint: „Der Adler Cup in Frankfurt ist die inoffizielle Judo-Weltmeisterschaft für Kinder und Jugendliche, wo es so etwas offiziell noch nicht gibt. Ein tolles Turnier, das anspruchsvollste weltweit“. Das sehen auch führende Judo-Nationen wie z.B. Russland so, die eigene Charter-Flugzeuge mit Auswahlmannschaften nach Frankfurt entsenden.

    Die Veranstaltung ist öffentlich und Zuschauer sind kostenlos eingeladen, dieses einmalige Sport-Festival in Frankfurt am Main mitzuerleben.

    Judo ist eine Sportart, die gerade bei Kindern Selbstbewusstsein, Disziplin, Empfinden für Fairness, Respekt und Achtung voreinander besonders fördert. Der Adler Cup wird integrativ ausgetragen.

    Wichtige Termine:
    Freitag, 25.Oktober ab 16:30 Kadertraining mit Nationalkader Athleten
    Samstag, 26. Oktober gegen 13 Uhr Beginn der größten Turnierklasse, der U15
    Samstag, 26. Oktober gegen 18 Uhr Beginn der leistungsstärksten Turnierklasse, der U18
    Sonntag, 27. Oktober ca. 16:00 Uhr Verleihung des Sparkassen Förderpreises für ein junges Judo Talent (dotiert mit 500 Euro), verliehen durch den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

    Weitere Informationen und Ergebnisse:
    www.adlercup.de

    Bildmaterial:
    https://www.pictrs.com/adlercup?l=de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e. V.
    Herr Fabian Keller
    Weißkirchener Weg 12
    60439 Frankfurt am Main
    Deutschland

    fon ..: 0160 611 5674
    web ..: https://www.adlercup.com
    email : fabian.keller@gategroup.eu

    Pressekontakt:

    TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e. V.
    Herr Fabian Keller
    Weißkirchener Weg 12
    60439 Frankfurt am Main

    fon ..: 0160 611 5674
    web ..: https://www.adlercup.com
    email : fabian.keller@gategroup.eu

    Schlagwörter: , , , , , ,

    2.602 Kinder und Jugendliche aus 43 Nationen zeigen ihr Können beim größten Judo Turnier Europas

    wurde veröffentlicht am 16. Oktober 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 117 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: