• Vom 13.-16. Oktober 2019 präsentieren die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Autumn Edition) und die electronicAsia wieder smarte Produkte, innovative Startups und elektronische Komponenten.

    BildErwartet werden über 4.300 Aussteller, die die Messen zum weltweit größten Marktplatz für Elektronik machen. 2018 nutzen rund 87.000 Besucher die Chance, sich an den vier Messetagen über die Neuheiten und Trends der Branche zu informieren.

    Tech Hall
    Zu den Highlights der Elektronikmesse gehört die Tech Hall mit ihren sechs Themenzonen: 3D Druck, Robotik & unbemannte Technik, smarte Technologien, virtuelle Realität, Startups und neu dabei KI & Spracherkennungsanwendungen. In der Halle wird unter anderem Xingtel (Hong Kong) Company seine WIFI-Türklingel mit Gesichtserkennung präsentieren. Der persönliche Türhüter für das vernetzte Zuhause kann die Gesichter der Familienmitglieder und Freunde erkennen, benutzerdefinierte Begrüßungen spielen sowie Sprachmemos für die Gäste aufzeichnen. Ebenfalls aus Hongkong kommt die Live-Streaming Kamerabrille von Engine (Hong Kong) Co., Limited, die lange Aufzeichnungen in voller HD Qualität unterstützt.

    Nahezu 150 Startups in eigener Zone
    In der Startup Zone, in der diesmal rund 150 internationale Unternehmen vertreten sind, erhalten Firmengründer die Chance, sich den Einkäufern aus aller Welt sowie möglichen Investoren mit ihren innovativen Produkten und Services zu präsentieren. Im Portfolio sind Produkte wie Apps, Smart Home Anwendungen, Wearables, IoT und Gesundheitselektronik.

    Seit Jahren unverändert populär ist die Hall of Fame mit stylishen Produkten von über 560 Marken. Insgesamt ist die Messe in 21 Themenzonen aufgeteilt, darunter die i-World, Audio-visuelle Produkte und personenbezogene Elektronik. Neu ist bei der Elektronikmesse 2019 auch eine Zone für kabellose Technologien, darunter Ladegeräte und Bluetooth Lautsprecher.

    Von 5G bis Robotik
    Eine Reihe von Seminaren und Foren stellen neueste Trends und Entwicklungen der Branche vor. Am 13. Oktober gibt es ein Forum zum Thema Blockchain in Industrial IoT – The next big thing? Am Tag darauf folgt das Symposium für Innovation und Technologie, das sich diesmal dem Thema Intelligent Connectivity: 5G and Beyond widmet. Sprecher bekannter Marken und Unternehmen geben Einblicke in die 5G Netzwerkentwicklung und deren Auswirkung auf den Fortschritt in anderen Technologiebereichen. Am 15. Oktober stellt das Hong Kong Electronic Forum fortgeschrittene Robotik sowie MicroLED Trends und Anwendungen für Elektronikprodukte in den Mittelpunkt.

    electronicAsia
    Zeitgleich mit der Elektronikmesse findet die electronicAsia statt, die sich auf Elektronikkomponenten und Produktionstechnologien konzentriert. Sie wird gemeinsam vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) und der MMI Asia Pte Ltd. organisiert. Themenzonen umfassen etwa Komponenten und Technologien zur Stromversorgung, Leiterplatten und EMS, Display-Technologien, elektronische Komponenten, Tastaturen und Schalter sowie Sensoren und damit verbundene Technologien.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org

    Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.

    Pressekontakt:

    Hong Kong Trade Development Council
    Frau Christiane Koesling
    Kreuzerhohl 5-7
    60439 Frankfurt

    fon ..: +49-69-95 77 20
    web ..: http://www.hktdc.com
    email : Christiane.Koesling@hktdc.org

    Schlagwörter: , , , ,

    Über 4.300 Aussteller zu den Elektronikmessen im Oktober in Hongkong erwartet

    wurde veröffentlicht am 17. September 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 121 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: