• Vorarlberg, Österreichs westlichstes Bundesland, Land zwischen Bergen und Bodensee, ist schon seit vielen Jahren im Sommer sowie im Winter bevorzugtes Urlaubsland vieler Touristen

    BildDenn hier sind die Möglichkeiten, entspannte Ferienzeiten zu genießen, mannigfaltig: Wanderungen oder Ski- und Radtouren laden ebenso zum Entspannen ein wie große kulturelle Ereignisse: Allein die Bregenzer Festspiele ziehen in den Sommermonaten Jahr für Jahr Zehntausende Besucher an.

    Nun gibt es ein weiteres touristisches Angebot in Vorarlberg: In Feldkirch-Tosters bietet das Verleger-Ehepaar Martina und Thorsten Meier künftig in der eigenen Ferienwohnung die Möglichkeit, während des Aufenthalts ein persönliches Coaching, eine persönliche Betreuung beim Entstehen des eigenen Buches zu erhalten. Ganz unter dem Motto: „Entspannt dort schreiben, wo andere Urlaub machen.“

    „Wir möchten unseren Gästen abseits der Hektik des Alltags und in ruhiger, entspannter Atmosphäre die Möglichkeit bieten, das eigene Buch zu schreiben“, sagt Verleger Thorsten Meier. „Und den Autoren“, so betont er, „bei Fragen oder der viel zitierten Schreibblockade neue Impulse geben.“ Thorsten Meier gründete 2007 zusammen mit seiner Frau Martina Papierfresserchens MTM-Verlag, einen Kinder- und Jugendbuchverlag, sowie 2014 den Herzsprung-Verlag, der in erster Linie Belletristik, aber auch Krimis, Lyrikbände oder Sachbücher herausgibt. Rund 1000 Titel haben inzwischen den Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Natürlich gibt es in der kleinen, gut sortierten Bibliothek der Ferienwohnung zahlreiche Romane und Krimis, aber auch Kinderbücher und Lyrikbände aus dem Verlagsprogramm.

    „Mit unserem Fachwissen möchten wir aber darüber hinaus in persönlicher Atmosphäre Schreibenden bei ihrem Buchprojekt zur Seite stehen, denn gerade Autoren, die noch nie veröffentlicht haben, haben ganz oft brennende Fragen oder benötigen Hilfestellung, damit ein Buchprojekt nicht scheitert“, sagt Martina Meier, studierte Literaturwissenschaftlerin, Journalistin und Autorin, die bereits unzählige Buchvorhaben betreut hat und natürlich auch auf eigene Buchveröffentlichungen blicken kann.

    Ländlich idyllisch und dennoch stadtnah zentral in Feldkirch-Tosters gelegen – nur einen Steinwurf entfernt von der Schweizer und Liechtensteiner Grenze – ist das moderne, rund 40 Quadratmeter große Ferienapartment des Verleger-Ehepaars Meier die ideale Rückzugsmöglichkeit vom Alltag, natürlich auch dann, wenn jemand nicht an einem Buch arbeiten möchten. „Wer nicht selbst gleich ein Buch schreiben möchte, findet bei uns sicherlich die Muße, sich einfach nur zurückzulehnen und in einem guten Buch zu schmökern“, sagte Thorsten Meier. Genießen kann man diese wunderschöne Ferienregion mit ihren vielen Attraktionen übrigens zu jeder Jahreszeit, denn Vorarlberg ist im Frühling und Sommer, im Herbst und im Winter immer eine Reise wert.

    Weitere Informationen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Papierfresserchens MTM-Verlag
    Frau Martina Meier
    Mühlstraße 10
    88085 Langenargen
    Deutschland

    fon ..: 08382 9090344
    fax ..: 0721 509663809
    web ..: http://www.papierfresserchen.de
    email : info@papierfresserchen.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.

    Pressekontakt:

    Papierfresserchens MTM-Verlag
    Frau Martina Meier
    Mühlstraße 10
    88085 Langenargen

    fon ..: 08382 9090344
    web ..: http://www.papierfresserchen.de
    email : info@papierfresserchen.de

    Schlagwörter: , , , , , ,

    Dort Bücher schreiben, wo andere Urlaub machen

    wurde veröffentlicht am 7. September 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 113 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: