• Die Künstlerin tritt seit zehn Jahren regelmäßig auf internationalen Bühnen auf. Im Juni 2019 kommt Marlene von Steenvag mit ihrem Ensemble anlässlich des Zurich Pride Festivals in die Schweiz.

    BildAuch das größte LGBTIQ-Event der Schweiz und einer der größten Events in Zürich – welches ursprünglich 1994 als Christopher Street Day in Zürich begann – mit jährlich weit über 40.000 Besuchern feiert ein Jubiläum: Anlässlich des 25-jährigen Bestehens konnte das Organisationsteam Marlene von Steenvag mit ihren Tänzerinnen als Show-Act gewinnen.

    „Für mich persönlich eine Ehre, anlässlich der Zurich Pride mit weiteren tollen Künstlern das Publikum unterhalten zu dürfen. Es ist wichtig ein Zeichen zu setzen, um die Menschen auch weiterhin zu sensibilisieren, Vielseitigkeit als Bereicherung für unsere Gesellschaft zu akzeptieren und zu schätzen. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, diese Ziele zu erreichen“, so Marlene von Steenvag, Burlesque-Tänzerin und Inhaberin der Berlin Burlesque Academy.

    Marlene von Steenvag gilt als „Königin des Burlesque“. Neben zahlreichen Engagements in unterschiedlichen Ländern organisiert sie jedes Jahr auch das Burlesque-Festival in Hamburg und Berlin. Darüber hinaus betreibt sie europaweit die einzige offizielle Burlesque-Schule.
    Marlene von Steenvag prägt die Kunstform Burlesque in Deutschland und Europa seit 2010 maßgeblich und steht zunehmend im Fokus der Öffentlichkeit. Nach ihrem Schauspielstudium an der East 15 Acting School in London und ihrem künstlerischen Debüt im Jahr 2009, zog sie 2010 nach Berlin. Bis heute tanzt und modelt Marlene von Steenvag weltweit. In Berlin befindet sich auch ihre „Berlin Burlesque Academy“. Zusätzlich zur Burlesque-Kunst beschäftigt sich die studierte Literaturwissenschaftlerin am liebsten mit Themen wie Postemanzipation und Selbstverwirklichung und warum dies entgegen dem Anschein nach etwas mit Nacktheit zu tun haben kann.

    Das Festival im Rahmen der Zurich Pride findet von 14. bis 15. Juni 2019 in Zürich erstmalig auf dem Festplatz zwischen Bellevue und Opernhaus direkt am Zürichsee statt.

    Foto: Marlene von Steenvag/Fotograf: Peter Williams

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Marlene von Steenvag – Queen of Burlesque
    Frau Marlene von Steenvag
    Rhinower Straße 11
    10437 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 30 40754761
    web ..: http://www.marlene-von-steenvag.com
    email : management@marlene-von-steenvag.com

    Marlene von Steenvag gehört zu den bedeutendsten Vertreterinnen des Neo-Burlesque der heutigen Zeit. Hierbei handelt es sich um eine eigenständige Form des Tanzes, bei dem Künstler elegant sowie fantasievoll geprägten Inszenierungen auftreten.
    Die etablierte Künstlerin bietet neben den eigenen Darstellungen in ihrer „Berlin Burlesque Academy“ im Rahmen eines neuartigen Ausbildungsprogrammes ausgesuchten Schülern eine umfassende Ausbildung im Bereich Burlesque. Die Professionalisierung einer Burlesque Ausbildung in dieser Form gilt bisher weltweit als einzigartig.
    Darüber hinaus gründete sie erfolgreich das „Berlin Burlesque Festival“ sowie das „Hamburg Burlesque Festival“, um diese Kunstform einem breiten Publikum auf hohem Niveau in Deutschland und Europa näher zu bringen.
    Die studierte Literaturwissenschaftlerin Marlene von Steenvag zeichnet sich vor allem durch einen eleganten Stil aus. Hierbei liegen unter der Oberfläche ihrer Shows Geschichten von Versuchung und Selbstverwirklichung.
    Marlene von Steenvag ist regelmäßig im Fernsehen und auf großen Events vertreten.

    Pressekontakt:

    L&T communications – PR for lifestyle & travel
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Obere Bahnhofstrasse 25
    83457 Bayerisch Gmain

    fon ..: 0049-0178 1844946
    web ..: http://www.lt-communications.com
    email : tk@lt-communications.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Bühnenjubiläum einer Burlesque-Ikone: Marlene von Steenvag tourt durch Europa

    wurde veröffentlicht am 31. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 132 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: