• Bauträger sind auf vertrauensvolle Partner angewiesen. Fenster Knaut aus Geilenkirchen hat sich als Dienstleister für diese Unternehmen im Bereich hochwertiger Fenster und Türen positioniert.

    BildDie Bauwirtschaft boomt, sowohl in Städten als auch auf dem Land werden kontinuierlich neue Immobilien errichtet beziehungsweise Bestandsobjekte modernisiert. Oftmals werden diese Projekte von Bauträgern umgesetzt, die in einer festen Struktur gemeinsam mit anderen Gewerken tätig werden, um Neubauten und Bestandsmodernisierungen in hoher Geschwindigkeit und Qualität zu realisieren.

    Für Stephan Knaut ist das ein wichtiger Aspekt. „Bauträger sind auf vertrauensvolle Partner angewiesen, da sie nicht alle am Bau beteiligten Gewerken selbst vorhalten können. Sie benötigen ein stabiles Netzwerk, auf das sie sich verlassen können, um ihre Projekte schnell zum Erfolg zu führen und vor allem auch Nacharbeiten oder sogar Regressforderungen zu vermeiden.“ Der Tischlermeister führt, gemeinsam mit seiner Frau Meike, das Unternehmen Fenster Knaut (www.fenster-knaut.de) in Geilenkirchen seit mittlerweile 15 Jahren und ist in der ganzen Region gefragter Partner von Architekten, Bauherren, Bauunternehmen und Bauträger für alle Fragestellungen rund um hochwertige Fenster und Türen.

    „Das ist kein Selbstläufer für einen Handwerksbetrieb. Bauträger sind anspruchsvolle Auftraggeber mit genauen Vorstellungen zu den Abläufen auf der Baustelle und den zu erbringenden Dienstleistungen. Darauf muss sich ein Unternehmen natürlich einstellen und seine eigenen Strukturen daran anpassen, will es sich als Partner von Bauträgern langfristig etablieren“, sagt der Unternehmer. Stephan Knaut hat Fenster Knaut genau auf diese Anforderungen hin ausgerichtet und sowohl die Verwaltung als auch die Montage so aufgestellt, dass die benötigten Dienstleistungen bei den Projekten der Bauträger schnell und qualifiziert erbracht werden können. Es gehe dabei um eine schlanke Kommunikation und Planung, damit keine Zeit verloren werde, beispielsweise durch fehlendes Material oder falsch eingesetzte Kolonnen. „Das haben wir sehr genau strukturiert, sodass unsere Auftraggeber sich auf die Umsetzung in deren Sinne verlassen können.“

    „Wir sind gefragt, uns mit der Planung auseinanderzusetzen und uns mit den Bauherren und anderen Gewerken eng abzustimmen. Wann müssen welche Schritte abgeschlossen sein? Sind wir auf die Fertigstellung eines Bereiches angewiesen oder muss nach uns noch jemand Arbeiten ausführen? Und an welchen architektonischen Vorgaben müssen wir uns orientieren – müssen wir gewisse fertige Ergebnisse haben, um optimal arbeiten zu können?“ Diese und mehr Fragen treten laut Stephan Knaut immer wieder auf – und Fenster Knaut hat genau für diese Fragen einen eigenen Prozess etabliert, der bei Bauträgern auf viel Interesse und Akzeptanz stößt.

    Überhaupt sind Fenster und Türen ein entscheidender Aspekt bei jeder Architektur. „Fenster und Türen sind ein wichtiger Faktor, um Werte zu erhalten und zu steigern. Zum einen machen sie einen großen Teil der Optik aus, von innen und außen. Sie beeinflussen das Design maßgeblich und können beispielsweise auch dafür sorgen, dass eine Fassade auch ohne komplette Sanierung wieder in einem neuen Licht strahlt“, sagt Meike Knaut. „Zum anderen steigt die Energieeffizienz durch neue Fenster und Türen ganz erheblich. Die Wärme wird viel besser im Haus gehalten, es zieht nicht. Das erhöht den Wohnkomfort und spart Energiekosten. Berechnungen zeigen, dass eine Fenstermodernisierung zu solchen Einsparungen bei den Heizkosten führen kann, dass diese über mehrere Jahre hinweg die Investition komplett ausgleicht.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Fenster Knaut GmbH
    Frau Meike Knaut
    An Fürthenrode 57
    52511 Geilenkirchen
    Deutschland

    fon ..: 02451 4845236
    web ..: http://www.fenster-knaut.de
    email : info@fenster-knaut.de

    Über Fenster Knaut GmbH

    Die Fenster Knaut GmbH aus Geilenkirchen ist führender Ansprechpartner für individuelle und hochwertige Türen und Fenster im gesamten Kreis Heinsberg und dem Raum Aachen. Gegründet vor 15 Jahren, wird der Meisterbetrieb Fenster Knaut heute von Meike und Stephan Knaut geführt. Im Fokus steht die fachgerechte Montage von Fenstern und Türen, die die Voraussetzung für einwandfreies und dauerhaftes Funktionen und eine lange Haltbarkeit ist. Fenster Knaut arbeitet federführend mit den renommierten Unternehmen Internorm, Topic, Kneer Süd und Roma zusammen und steht auf diese Weise für alle Fragestellungen von privaten und gewerblichen Kunden rund um Fenster, Türen, Rollladen und Raffstore zur Verfügung und kann die richtigen Antworten geben. Fenster Knaut ist einer der wenigen „First Windows Partner“ von Internorm, das als Trendsetter der Fenster- und Türenbranche in ganz Europa gilt. Meike und Stephan Knaut und ihr fachkundiges Team beraten Kunden bei Neubauprojekten und Altbaumodernisierungen sowie bei Pflege und Wartung der eigenen Produkte und sorgen so dafür, dass Eigentümer und Bewohner an den eingebauten Produkten größtmögliche Freude haben. Im eigenen Show Room in Geilenkirchen erhalten Kunden in angenehmer Atmosphäre einen Überblick über die Produkte und können sich direkt vor Ort von den Fachleuten beraten lassen. Weitere Informationen unter www.fenster-knaut.de

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

    fon ..: 01705200599
    web ..: http://www.pp-text.de
    email : info@pp-text.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

    „Bauträger sind anspruchsvolle Auftraggeber mit genauen Vorstellungen“

    wurde veröffentlicht am 24. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 144 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: