-
FATH Technologie Partner KEYMITT startet Pre-Sales Kampagne für Smart Lock
Der IoT-Entwicklungsspezialist KEYMITT – ein Technologiepartner des internationalen Herstellers von Maschinenbaukomponenten FATH – startet eine Pre-Order-Kampagne für sein schlüsselloses Zugangssystem. Das intelligente Schloss zum einfachen Nachrüsten ermöglicht Hausbesitzern weltweit einen reibungslosen Check-in bei der Nutzung von Mietplattformen wie Airbnb, Wimdu und VRBO.
KEYMITT S.A. startet heute eine Kickstarter-Kampagne für sein gleichnamiges Smart Lock. Das Produkt wird einfach über ein bestehendes Schloss montiert und macht somit jedes Türschloss intelligent.
Das Schloss verbindet sich via Bluetooth mit der KEYMITT App (erhältlich im Google Play und iOS Apple Store). Eine Gestensteuerung ermöglicht es, das Türschloss über eine vordefinierte Handbewegung mit dem Smartphone zu bedienen. Darüber hinaus informiert die App über den Batteriestatus, unerwartete Aktivitäten und die Zugangshistorie. Mit der optionalen Wi-Fi-Brücke ,Hub‘ lassen sich Türen weltweit fernsteuern und Verbindungen mit Alexa, IFTTTT, Google Assistant und dem Airbnb-Kalender herstellen.
Laut einer Umfrage unter europäischen Airbnb-Hosts ist das Schlüsselhandling nach Reinigung und Instandhaltung das zweitgrößte Problem. „Da ich selbst Airbnb-Enthusiast war weiß ich, dass Schlüssel ständig verloren gehen, sich Gäste verspäten und es schnell ein Vollzeitjob wird. Das KEYMITT-System ist die perfekte Lösung für Airbnb-Hosts und lässt sich leicht mit dem Airbnb-Kalender verbinden“, sagt Mitgründer und CEO Vlad Gherciu. Er fügt hinzu: „Es eignet sich auch hervorragend für Privathäuser, Immobilienmakler, Pflegeeinrichtungen wie z.B. Altersheime sowie Co-Working- und Co-Living-Spaces.“
Das KEYMITT-System kann über das existierende Türschloss montiert. Die Türmechanik bleibt somit funktionsfähig, was einen manuellen Zugang im Notfall oder einen späteren Rückbau ermöglicht. Die Wettbewerbsvorteile liegen in der universellen Anschlussmöglichkeit an die gängigsten europäischen, japanischen und nordamerikanischen Türschlösser, leistungsfähigen Lithium-Batterien sowie einer extra hohen Drehkraft, um ein Festklemmen zu vermeiden. „Wir haben KEYMITT mit Blick auf einfache Installation, Sicherheit und Qualität entwickelt. Es ist ideal für jeden Haushalt und jeden Betrieb“, erklärt Mitgründer Jakub Jakubiak. KEYMITT verfügt über eine AES-256-Verschlüsselung zum Schutz vor Hackerangriffen und sendet bei Einbruchsversuchen automatisch Alarmmeldungen auf das Smartphone.
„Ich freue mich, dass KEYMITT das Produktionsstadium erreicht hat. […] wir haben jetzt ein ausgereiftes Produkt, das zukünftig viele Kunden begeistern wird“, sagt Vlad Gherciu. Er betont: „Dies wäre ohne die Unterstützung von FATH nicht möglich gewesen und es ist ein Privileg, sie an Bord zu haben.“ Die voraussichtliche Auslieferung von KEYMITT ist für Ende Q4 2019 geplant. Weitere Informationen über die Konditionen der Kampagne finden sich auf der KEYMITT Kickstarter-Seite – www.kickstarter.keymitt.com.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
FATH GmbH Components
Herr Johannes Marx
Gewerbepark Hügelmühle 31
91174 Spalt
Deutschlandfon ..: +49 9175 7909-564
web ..: https://fath.net/
email : press@fath.netFATH ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spalt und weltweit rund 330 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten für den Maschinenbau. Die Gruppe unterhält Standorte in Deutschland, der VR China, den USA, Ungarn, Großbritannien und den Niederlanden ( www.fath.net ).
KEYMITT ist in Luxemburg ansässig und hat sich auf die Entwicklung von IoT-Systemen spezialisiert. Ihr gleichnamiges Smart Lock führt Zugangskontrolle in Industriequalität nun auch in den B2C-Markt ein. Das System ist ausgelegt für Türschlösser in Europa, Japan und Nordamerika ( www.keymitt.com ).
Pressekontakt:
FATH GmbH Components
Herr Johannes Marx
Gewerbepark Hügelmühle 31
91174 Spaltfon ..: +49 9175 7909-564
web ..: https://fath.net/
email : press@fath.netInnovatives Türschloss für die Sharing Economy
wurde veröffentlicht am 22. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 135 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Innovatives Türschloss für die Sharing Economy
Lesezeit ca. 2 Minuten, 20 Sekunden
News-ID 114000
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone