• Wie der Schutz vor Überspannungen bei Blitzbeeinflussung sowie der sichere Umgang mit elektrischer Energie funktioniert, zeigt DEHN vom 15.-17. Mai auf der Smarter E Europe in München (Halle B3 /372).

    BildIntelligente und nachhaltige Erzeugung, Verteilung und auch Nutzung von Energie ist ein zentrales Thema für die nachhaltige Ressourcennutzung. Der Schutz der dafür notwendigen Systeme und Anlagen gehört dazu. Wie der Schutz vor Überspannungen bei Blitzbeeinflussung sowie der sichere Umgang mit elektrischer Energie funktioniert, zeigen wir vom 15.-17. Mai auf der wichtigsten Branchenplattform – der Smarter E Europe in München in Halle B3, Stand 372. Die Intersolar, Power2Drive, ees sowie die EM-Power sind hier unter einem Dach vereint und sie ist damit die größte europäische Energiefachmesse. Unter dem Motto „DEHN protects.“präsentiert DEHN innovative Schutzlösungen rund um die Kernthemen Photovoltaik, intelligente Netze sowie Batteriespeicher und E-Mobility, unabhängig von der Anlagengröße. Anhand praxisorientierter Schutzlösungen vermitteln Experten, wie der Blitz- und Überspannungsschutz die Verfügbarkeit von Photovoltaiksystemen sowohl in Verbindung mit der Netzinfrastruktur als auch mit Batteriespeichern oder Elektromobilität erhöht.
    Der immense Zuwachs an erneuerbaren Energien konfrontiert uns mit neuen Herausforderungen. So beispielsweise mit der Frage, wie sich ein Schutz auch bei Blitzbeeinflussung oder Überspannungen infolge von Schalthandlungen heute und in Zukunft gestaltet. Die richtige Antwort auf diese Herausforderungen gibt DEHN mit seinen Schutzlösungen, die bewährte und neue innovative Produkte mit umfassenden Dienstleistungen kombinieren. So schützt DEHN Aufdachanlagen für den privaten Bereich ebenso wie große PV-Kraftwerke mit Speichersystemen vor Störungen und Ausfällen durch Blitzströme und Überspannungen. Zudem bietet DEHN mit dem Bereich Arbeitsschutz für den Umgang mit Energie auch den entsprechenden Personen- und Anlagenschutz.
    Zuverlässigkeit und Sicherheit hat auch in dem technologisch noch jungen Markt der
    E-Mobility oberste Priorität. Es gilt, die Ladeinfrastruktur und das Elektrofahrzeug vor kostspieligen Schäden in Folge von Blitzbeeinflussung und Überspannungen zu schützen und so auch die normativen Anforderungen nach DIN VDE 0100-443 zu erfüllen. Die Experten vor Ort informieren zudem über die Auswirkung der neuen DIN VDE 0100-722 für den Schutz von Ladeinfrastrukturen.
    Mit den maßgeschneiderten Schutzkonzepten von DEHN kann ebenfalls sichergestellt werden, dass Batteriespeicher im intelligenten Energienetz die Aufgaben, wie z. B. Peak Shaving, Energiemanagement sowie Einhaltung der Spannungsqualität, auch bei Blitzströmen und Überspannungen, zuverlässig erfüllen können.
    Ein weltweites Netz von 23 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in über 70 Ländern sorgt für die Vermittlung von Know-How, den Vertrieb der Produkte und den Service. Neben einem breit gefächerten Produktspektrum bietet DEHN ein Team an erfahrenen Experten. Die Risikoanalyse sowie Engineering- und Prüfleistungen gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie Konzepte zum Schutz von Anlagen. Das Wissen und die Erfahrung von DEHN helfen beim Finden einer passenden, zukunftsfähigen Schutzlösung oder ebenso beim Optimieren bereits bestehender Lösungen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
    Frau Petra Raab
    Hans-Dehn-Str. 1
    92318 Neumarkt
    Deutschland

    fon ..: 091819061426
    web ..: http://www.dehn.de
    email : petra.raab@dehn.de

    Pressekontakt:

    DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
    Frau Petra Raab
    Hans-Dehn-Str. 1
    92318 Neumarkt

    fon ..: 091819061426
    web ..: http://www.dehn.de
    email : petra.raab@dehn.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    Smart und sicher mit DEHN

    wurde veröffentlicht am 2. Mai 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 135 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: