-
Gerade kleinere Hotels brauchen eine verlässliche Hotelsoftware, die den Überblick über Zimmer, Gäste und Einnahmen ermöglicht und gleichzeitig den Mehrverkauf von Zimmern und Services steigert.
Es gibt über 300 verschiedene Anbieter von Hotel Software allein in Deutschland. Ihnen gegenüber stehen gut 44.000 Beherbergungsbetriebe (Stand 2018), die ihre Unterkunft, die Gäste, Reservierungen und Buchungen verwalten müssen.
Dazu kommt noch eine Vielzahl weiterer Systeme, die angeschlossen werden können. Diese sollen dem Hotelier mehr Umsatz bringen, erzeugen aber auch weitere Kosten. Die Mehrzahl der angebotenen Softwarelösungen fokussiert sich mit Ihren Funktionalitäten dabei auf Hotelketten und Häuser mit einer stattlichen Anzahl von Zimmern, da dort natürlich auch die großen Verdienstmöglichkeiten warten.
Dabei werden allerdings die kleineren Unterkünfte und deren Anforderungen sowie ihre ganz eigenen Möglichkeiten übergangen. Zum einen, weil diese Häuser nicht unbedingt das entsprechende Budget zur Verfügung haben bzw. nicht komplett in Software investieren wollen, zum anderen ist die Betreuung vieler kleiner Hotels aufwendiger als weniger großer Ketten für die Softwareanbieter.Doch gerade diese kleinen Hotels brauchen eine verlässliche Hotelsoftware, die es ihnen leichter macht, den Überblick über ihre Zimmer, Gäste und Einnahmen zu behalten und gleichzeitig den Mehrverkauf von Zimmern und Services zu steigern. Gerade im Bereich der Service-Verkäufe unterschätzen viele kleine Häuser ihr Digitalisierungs-Potenzial und arbeiten mit Visitenkarten und Infobroschüren, statt an jedem Ausflug mitzuverdienen.
Das Berliner Startup HotelFriend hat diese Situation erkannt und sich dafür etwas einfallen lassen. Es hat alle notwendigen Softwarekomponenten für den Betrieb eines Hotels in einem Paket zusammengefasst, das nicht nur das Tagesgeschäft digitalisiert, sondern auch mittels integriertem Channel Manager und provisionsfreier Booking Engine für die eigene Webseite die Distribution von Zimmern verbessert.„Damit auch kleinere, unabhängige Hotels ihr volles Potenzial ausschöpfen können, bieten wir unser kleinstes Paket im Aktionszeitraum für 49 EUR monatlich an. Wir ermöglichen es so gerade kleinen Hotels, ihr Haus zu digitalisieren und somit effizienter zu verwalten, stellen ihnen eine Gäste App und einen Deal Manager zur Verfügung, um ganz einfach einen echten Mehrwert für die Gäste zu schaffen. Über den ebenfalls enthaltenen Booking Button wird dann alles kommissionsfrei von der Hotelwebseite aus buchbar. Wir unterstützen unsere Hoteliers natürlich auch noch weiter. Bis hin zum mobilen Check-In oder gemeinsamen Werbe-Kampagnen. Alles aus einer Hand.“ Erklärt Denis Severyuk, CEO von HotelFriend.
Paket Manager, Booking Button und App sind also ebenfalls im Angebot enthalten. Zubuchbare Pakete sind dann bspw. eine Concierge-App für Direktbuchungen und Self-Check-In, ein integrierter Channel Manager, oder die Verwaltungsoberfläche für mehrere Hotels und Pensionen… Erweiterungen, die bei Bedarf und in Sekunden ganz einfach zugeschaltet werden können.
Das Angebot ist noch bis Ende Mai verfügbar und kann unter http://www.hotelfriend.net abgerufen werden.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HotelFriend AG
Herr Denis Severyuk
Friedrichstrasse 171
10117 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 30 46999 5418
web ..: http://www.hotelfriend.net
email : info@hotelfriend.com„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
HotelFriend AG
Herr Philipp Thomas
Friedrichstrasse 171
10117 Berlinfon ..: +49 30 46999 5418
web ..: http://www.hotelfriend.net
email : info@hotelfriend.comDigitalisierungsoffensive für kleine und mittlere Hotels
wurde veröffentlicht am 26. April 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 134 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitalisierungsoffensive für kleine und mittlere Hotels
Lesezeit ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 113179
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone