-
Mit ihrer Unternehmenskontaktmesse spricht die htw saar 2019 erstmals neben Studierenden und Absolventen auch Schüler an. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt.
Am 13. Juni 2019 startet die htw saar in Saarbrücken von 10 bis 17 Uhr erstmals das Jobbing Center und geht damit neue Wege, wie die Website WIIN-ONLINE zum Wirtschaftsingenieurwesen meldet.
Über 100 Unternehmen haben ihre Teilnahme zugesagt, wenn die größte Fachhochschule des Saarlandes das still gelegte Gebäude von C&A in der Victoriastraße in Saarbrücken nutzt, um Unternehmen mit Studierenden, Absolventen und erstmals auch Schülern zusammenzubringen. Damit haben Unternehmen die Gelegenheit, sich einer großen Bandbreite zukünftiger Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen vorzustellen. In der Vergangenheit konzentrierten sich die Messen immer nur auf Studierende und Absolventen oder auf Schüler und Schülerinnen.
Aber der Mangel an Nachwuchskräften vieler Unternehmen ist enorm. Während personalstarke Jahrgänge in den Ruhestand eintreten, rücken nur zahlenmäßig schwächere Jahrgänge aus den Schulen und Hochschulen nach. Im Ergebnis ist ein Fachkräftemangel auf breiter Basis zu beobachten.
Gleichzeitig wächst das Angebot an Qualifizierungsangeboten durch die Hochschulen. So bietet die htw saar alleine im Bereich der Wirtschaftswissenschaften eine große Zahl attraktiver Masterstudiengänge, beispielhaft in den Bereichen Marketing Science, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Rechnung-, Prüfungs- und Finanzwesen, die auf https://studieren-master.de vorgestellt werden.
Das Jobbing Center ist nun ein weiterer Schritt, der saarländischen Wirtschaft Unterstützung bei der Suche nach Nachwuchskräften zu gewähren. Doch nicht nur die Unternehmen profitieren. Auch die Schüler, Studierenden und Absolventen können Kontakte zu Betrieben aufbauen und das reichhaltige Rahmenprogramm nutzen, das eine ganze Reihe von Workshops und Diskussionsrunden bietet. Außerdem haben die Unternehmen nicht nur Jobangebote für offene Stellen, sondern auch Angebote für Praktika und das Schreiben von Abschlussarbeiten dabei.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Falkenweg 2A
66287 QUIERSCHIED
Deutschlandfon ..: 0681/5867503
web ..: https://meine-ebooks.de/
email : familiegeorg@t-online.deProf. Dr. Stefan Georg lehrt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in den Themenfeldern Kostenrechnung, Kostenmanagement, Controlling und Business Planning. Zudem bietet er für Unternehmen individuelle Weiterbildungsprogramme an.
Pressekontakt:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Falkenweg 2A
66287 QUIERSCHIEDfon ..: 0681/5867503
web ..: https://meine-ebooks.de/
email : familiegeorg@t-online.deDas neue Jobbing Center der htw saar
wurde veröffentlicht am 15. April 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 216 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Das neue Jobbing Center der htw saar
Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 112881
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone