• Rudolf F. Thomas‘ setzt sich in seinem Roman „Morgenlatten“ mit den Erlebnissen und Erfahrungen der „Gefährten der Maturität“ auseinander.

    BildThomas, der von seinen Freunden Thomy genannt wird, sitzt im Zug nach Offenburg und befindet sich auf dem Weg zur Musterung. Diese soll sein Leben vollkommen verändern. Er trifft während der Fahrt einen Vagabunden, der in Straßburg wieder als Söldner in der Légion étrangère anheuern möchte. Der merkwürdige Kauz bietet dem angehenden Rekruten eine Wette an. Diese Begegnung führt dazu, dass Thomy sich ab in einem Spagat zwischen Rebellion und Vernunft, zwischen Freundschaft, Liebeleien und Misstrauen wiederfindet. Der Jugendliche erlebt, abseits jeder 68er-Romantik, eine harte Zeit, die vom militärischen Drill und von der Kriegsangst minderjähriger, als „Morgenlatten“ verschmähter Wehrpflichtiger geprägt wird.

    Der Roman „Morgenlatten“ von Rudolf F. Thomas führt die Leser erst ins mondäne Baden-Baden im Jahr 1968 und dann in die Abgeschiedenheit des Städtchens Külsheim in „Badisch Sibirien“ zur Zeit des „Prager Frühlings“. Der Autor erzählt leichtfüßig und bis ins letzte Detail fesselnd von den Erlebnissen der Gefährten der Maturität, einer Generation Minderjähriger, die nicht wählen durfte, aber als Wehrpflichtige dem Vaterland dienen musste. In einer packenden Lektüre gibt Thomas den Lesern einen etwas anderen Einblick in eine Epoche, die in Romanen oft eher von Nostalgie geprägt ist.

    „Morgenlatten“ von Rudolf F. Thomas ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2698-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

    Morgenlatten – ein fesselnder 60er-Jahre-Roman abseits jeder 68er-Romantik

    wurde veröffentlicht am 27. März 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 135 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: