-
Bereits zweite autonome Fahrzeugtechnologie-Transaktion des Beratungsunternehmens in weniger als einem Jahr
Hampleton Partners hat die niederländische 2getthere Holding B.V. bei ihrem Verkauf der mehrheitlichen Unternehmensbeteiligung an die ZF Friedrichshafen AG, einem weltweit führenden Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik, beraten. 2getthere Holding B.V ist ein führender Hersteller autonomer, elektrischer Shuttles für urbane Mobilität der Zukunft. Dies stellt bereits die zweite erfolgreiche Transaktion eines Unternehmens aus der autonomen Fahrzeugtechnologie des internationalen Tech-M&A- und Corporate-Finance-Beratungsunternehmen innerhalb von 9 Monaten dar. Seitens Hampleton leiteten David Riemenschneider, mit der Unterstützung von Nicholas Milligan und Anton Røthe das Projekt.
Die Transaktion bringt ZF Friedrichshafen einen weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den autonomen Stadtverkehr und Elektromobilität und erweitert die wirtschaftliche und technologische Reichweite von 2getthere weltweit.
„Hampleton führte einen großartigen Transaktionsprozess von Anfang bis Ende. Er hat uns mit ZF zu einem herausragenden Partner geführt, der uns den nächsten dynamischen Wachstumsprozess unseres Unternehmens ermöglichen wird. Hampletons Erfahrungsschatz und vor allem das fundamentale Verständnis des Automotivmarktes, brachten uns zur bestmöglichen Transaktion,“ so Carel van Helsdingen, Gründer und CEO von 2getthere, das 1996 gegründet wurde und der weltweit erste Anbieter kommerzieller, autonomer Fahrzeugtechnologie ist. „Wir freuen uns darauf, die nächste Etappe dieser Reise einzuleiten und gemeinsam mit ZF zum Weltmarktführer für autonome Fahrzeuge aufzusteigen, während wir die Antworten auf die zukünftigen Bedürfnisse der städtischen Mobilität weiterentwickeln und liefern.“
David Riemenschneider, ein erfahrener Automotiv-Veteran und Direktor von Hampleton Partners, der mehr als drei Jahrzehnte lang in der Automobilindustrie gearbeitet und Deals abgeschlossen hat kommentiert: „Wir sind sehr stolz darauf, mit 2getthere zusammengearbeitet zu haben – Pionieren auf dem Markt für fahrerlose Elektrofahrzeuge, die einen echten Anspruch darauf haben, die Zukunft der urbanen Mobilität zu prägen. Das 2getthere Führungsteam hat unglaubliches Talent, Vision und Tatkraft bewiesen, um zu diesem Punkt zu gelangen. Ich persönlich freue mich darauf, zu sehen, wie das Unternehmen unter der Führung eines hervorragenden Managementteams in Zusammenarbeit mit ZF immer wieder neue Höhen erreichen wird“.
Und Riemenschneider weiter: „Eines ist klar: Autonome Fahrzeuge werden nicht nur die zukünftigen Mobilitätsentscheidungen verändern, sondern auch alles von der Stadtplanung über die globalen Lieferketten bis hin zur Lebens-, Arbeits- und Spielweise der Menschen . Die Verbindung zwischen 2getthere und ZF gibt dem fusionierten Unternehmen die volle Kontrolle über diese Revolution.“
Hampleton Partners Principal Partner und Gründer Miro Parizek kommentiert: „Es ist Hampletons zweite aufeinanderfolgende Transaktion im Bereich autonome Fahrzeuge innerhalb eines Jahres. Der erfolgreiche Prozess von 2getthere, der durch unser erfahrenes Branchenteam ermöglicht wurde, unterstreicht noch einmal unsere Aussage, dass strategisches und tiefes Verständnis der Automobilindustrie, Technologie und Finanzmärkte zu richtungsweisenden Transaktionen führt.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hampleton Partners
Frau Céline Leute
Woodstock Street 17
W1C 2AJ London
Großbritannienfon ..: +44 7590 476702
web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
email : celine@hampletonpartners.comHampleton Partners ist ein international tätiges, auf den Technologiesektor spezialisiertes M&A-Beratungsunternehmen mit Büros in London, Frankfurt und San Francisco, das internationale Präsenz, lokale Ressourcen, umfassende Transaktionserfahrung, branchenspezifische Kenntnisse, operatives Know-how und ein gewachsenes Netzwerk von Branchenkontakten kombiniert, um für Eigentümer und Führungskräfte von Technologieunternehmen M&A-Projekte durchzuführen.
Das Kernangebot von Hampleton ist die Beratung beim Verkauf von Unternehmen in den Schwerpunkten AI, AR/VR, Automotive Technology, Digital Marketing, E-Commerce, Enterprise Software, Fintech, Industry 4.0 und IT Services. Mehr Informationen finden Sie unter www.hampletonpartners.com/de/
Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Frau Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 Münchenfon ..: +44 7590 476702
web ..: http://www.digitalk-pr.de
email : hampleton@digitalk-pr.deHampleton Partners berät 2getthere beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an ZF Friedrichshafen
wurde veröffentlicht am 19. März 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 135 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hampleton Partners berät 2getthere beim Verkauf der Mehrheitsbeteiligung an ZF Friedrichshafen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 112039
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone