• Wie die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen mitteilt, benötigen Grenzgänger neben der regulären Krankenversicherung auch noch eine besondere Pflegeabsicherung.

    BildDies sei wichtig, da diese im Pflegefall von ihrer deutschen Aushilfskasse keine Geldleistungen mehr erhalten, sondern nur noch Sachleistungen.

    Für in Deutschland versicherte Personen ist eine vorhandene Pflegepflichtversicherung – wie der Name schon sagt – Pflicht. In der Schweiz gibt es im Gegensatz zu Deutschland gar keine obligatorische Pflegepflichtversicherung. Hier werden die Kosten im Pflegefall vollständig selbst getragen. Nur teilweise sind gewisse Leistungen über die obligatorische Krankenversicherung abgedeckt, was aber bei Weitem nicht ausreichend ist.

    Rainer Zeller, Geschäftsführer der AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH erläutert, wieso Grenzgänger neben der regulären Krankenversicherung zudem eine besondere Pflegeabsicherung benötigen: „Als Grenzgänger sind sie im Grenzgänger-Modell in einer Schweizer gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Es entfällt somit die Pflicht, sich in einer Pflegepflichtversicherung zu versichern. In Folge dessen erhalten Sie von Ihrer deutschen Aushilfskasse im Pflegefall keine Geldleistungen mehr, sondern nur noch Sachleistungen.“

    Und Zeller weiter: „Grenzgänger können aber diese Lücke schließen und zusätzlich eine private Pflegezusatzversicherung abschließen. Der Vorteil: Man erhält das versicherte Pflegetagegeld zusätzlich zu den Sachleistungen solange man Grenzgänger ist. Bei Arbeitsaufgabe oder ab Rentenbeginn wird man wieder Mitglied in einer deutschen Krankenversicherung und somit automatisch wieder pflegepflichtversichert. Man erhält nun die höheren Geldleistungen zusätzlich zur eigenen Pflegezusatzversicherung. Es bleibt somit nur noch ein geringer oder gar kein Restanteil für die Pflegekosten übrig.“

    Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH verfügt mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR nach eigenen Angaben über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DIE CITYAGENTUR – AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH
    Herr Rainer Zeller
    Im Mittelfeld 19
    79426 Buggingen
    Deutschland

    fon ..: 07631 / 2512
    fax ..: 07631 / 2501
    web ..: http://www.amex-zeller.de/
    email : info@amex-zeller.de

    Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH besteht seit 2003 und bietet am Standort Buggingen mit derzeit 10 Mitarbeitern ein Team von Spezialisten mit höchster Kompetenz in allen Versicherungsbereichen. Zudem verfügt das Unternehmen mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.

    Weitere Informationen zur AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH und der Grenzgänger-Beratungsstelle unter: www.amex-zeller.de bzw. www.die-cityagentur.de

    Pressekontakt:

    Markgräfler Verlag GmbH
    Herr Dirk Ruppenthal
    Wilhelmstrasse 4
    79379 Müllheim

    fon ..: 07631-9387927
    web ..: http://www.markgraefler.de
    email : ruppenthal@markgraefler.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , ,

    Besondere Pflegeabsicherung für Grenzgänger in die Schweiz sehr wichtig

    wurde veröffentlicht am 6. März 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 159 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: