• Belmont setzt Bohrungen im Lithiumprojekt Kibby-Basin in Nevada fort

    Vancouver, B.C. Kanada, 1. März 2019; (Belmont oder das Unternehmen) (TSX.V:BEA; FWB: L3L1; DTC-berechtigt – CUSIP 080499403).

    CEO und President Jim Place berichtet über die folgenden Neuigkeiten von Kibby: Nachdem Harris Drilling aus San Diego (Kalifornien) vor Ort bedeutende Änderungen an seinen Bohrgeräten vorgenommen hat, begann unser Bohrpartner nun wieder mit der Bohrung in Loch KB-4. Höchst ungewöhnliche Wetterbedingungen in der Region wie Schnee, Eisregen und Glatteis Anfang Februar haben ebenfalls zu Verzögerungen bei der Wiederaufnahme von Bohrloch KB-4 beigetragen.

    Bohrloch KB-4 hat eine Zieltiefe von 300 Metern in den Seebettsedimenten. Das Loch zielt auf eine mögliche Verwerfung ab, die aus den geophysikalischen Messdaten, die bis tief in die unterirdischen Schichten hineinreichen, abgeleitet wurde. Die geophysikalische und geologische Interpretation hat gezeigt, dass eine potenzielle geothermische Aktivität die Konzentrationen gelöster Minerale in die Nähe der Oberfläche gebracht haben könnte. Das Bohrloch KB-4 befindet sich im Zentrum einer erfassten Anomalie mit geringer Gravitation und zielt auf das Zentrum der Anomalie in der interpretierten Verwerfung ab.

    Belmont geht davon aus, dass die Bohrungen ohne weitere Verzögerungen fortgesetzt werden.

    Über Belmont Resources Inc.
    Belmont ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Kanada und Nevada (USA) beschäftigt.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.BelmontResources.com.
    –Facebook www.facebook.com/Nevadalithium/
    –Twitter twitter.com/Belmont_Res

    Belmont ist im Besitz des Lithiumprojekts Kibby Basin, das sich über 2.056 Hektar (5.080 Acres) in Esmeralda County (Nevada, USA) erstreckt. Das Konzessionsgebiet Kibby Basin befindet sich 65 Kilometer nördlich des Clayton Valley (Nevada), das Standort des einzigen Lithiumproduzenten in den USA ist. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG) besitzt derzeit eine Beteiligung von 25 Prozent am Projekt Kibby Basin und hat das Recht, diese Beteiligung auf 50 Prozent zu erhöhen, indem es weitere 300.000 Dollar in die Exploration investiert, und zum Betreiber des Projekts zu werden.

    Im Rahmen einer Kooperation mit International Montoro Resources Inc. (Besitzverhältnis 50/50) hat Belmont im Uranium City District im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan seiner wichtige Urankonzessionen (Crackingstone – 982 Hektar) erworben und prüft nun die Möglichkeit, diese in Form eines Joint Ventures zu bearbeiten.

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
    James H. Place
    James H. Place
    CEO/President

    BELMONT RESOURCES INC.
    #600 – 625 Howe Street, Vancouver, B.C. V6C 2T6
    Tel.: (604) 683-6648
    Fax: (604) 683-1350
    E-Mail: gmusil@belmontresources.com

    Diese Pressemeldung kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, die möglicherweise auch diverse Risiken und Unsicherheiten in sich bergen. Sie basieren auf Annahmen und Einschätzungen der Unternehmensleitung im Hinblick auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse und könnten sich aufgrund von Explorationsergebnissen oder anderen Risikofaktoren, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen, als falsch erweisen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen auch Aussagen zu einer möglichen Kapitalbeschaffung und der Exploration in unseren Konzessionsgebieten. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse könnten sich erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen und Erwartungen des Unternehmens unterscheiden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem: dass wir möglichweise nicht in der Lage sein werden, die notwendigen behördlichen Genehmigungen einzuholen; dass wir möglicherweise die notwendigen Mittel nicht aufbringen können; dass die Abschlusskonditionen der Transaktion nicht erfüllt werden können; dass es uns nicht möglich ist, 2019 ein Explorationsprogramm zu organisieren oder durchzuführen; sowie andere Risiken, die sich für ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen ergeben könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen bzw. die Gründe für die Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird von den geltenden Gesetzen gefordert.

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BELMONT RESOURCES INC
    Gary Musil
    625 Howe St #600
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : gmusil@belmontresources.com

    Pressekontakt:

    BELMONT RESOURCES INC
    Gary Musil
    625 Howe St #600
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : gmusil@belmontresources.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Belmont setzt Bohrungen im Lithiumprojekt Kibby-Basin in Nevada fort

    wurde veröffentlicht am 1. März 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 142 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: