• Die reizvolle und traditionsreiche Ferienregion in der Emilia-Romagna präsentiert sich mit einem kulinarischen Abend am 20. Februar in den Räumen von Eataly am Viktualienmarkt in München. „Comacchio,

    BildDie Provinz Ferrara in der Region Emilia-Romagna bietet dem Besucher ein reiches Spektrum unterschiedlicher Erfahrungen und Erlebnisse. Typische Landschaften, unberührte Natur, Birdwatching, Fahrradtouren, Flussfahrten, Badestrände, reiche Kultur, Städte voller charakteristischem Charme und mit einzigartigen Baudenkmälern – die Liste der touristischen Angebote ist schier endlos. Dazu kommt eine einzigartige Gastronomie, die die Köstlichkeiten des Landes und des Meeres vereint.
    Bequem zu erreichen über den Brenner, nah an drei Flughäfen gelegen lockt die Provinz Ferrara mit diversen Highlights.
    Das ist der ca. 66.000 ha große UNESCO-Biosphärenpark Parco den Delta del Po, der den Besucher in eine einzigartige Natur eintauchen lässt. Über 1000 verschiedene Pflanzenarten und ca. 370 Vogelarten können hier bestaunt werden. Zu Fuß oder auf dem Fahrrad kann man tief in dieses Feuchtgebiet eintauchen, dass auch Einblick in eine uralte Fischfangtradition bietet, in welcher der Aal eine herausragende Rolle spielt.
    Der UNESCO-Biosphärenpark Parco del Delta del Po begeht vom 22. März bis zum 23. Juni die Naturerlebnisreihe Primavera Slow mit zahlreichen Veranstaltungen, auf denen man in ein einzigartiges Ökosystem eintauchen kann. 14 Wochen voller Highlights, Birdwatching, Fotografie, Fahrradtourismus, Flusstourismus, Umweltdidaktik, Outdoorsports und nicht zuletzt das Oster Special Pasqua Slow mit Naturerkundung für die ganze Familie.
    Das malerische Comacchio erwartet die ganze Familie mit 7 Strandbädern, einem 23 km langen feinen Sandstrand und mit ausgezeichneter Wasserqualität (Blaue Flagge). Das kleine Städtchen an der Adria ist von zahlreichen Kanälen durch zogen und bezaubert durch mittelalterlichen Charme. Ein Kleinod, das in ganz Italien für seine hervorragenden Meeresfrüchte bekannt ist!
    Mit gerade überbordender Schönheit empfängt ebenfalls Ferrara den Besucher. Die Stadt am Po trägt nicht nur einen UNESCO-Titel als Renaissance-Stadt, die sich bis heute im Glanz der prächtigen Paläste und Monumente der Vergangenheit strahlt. Unzählige Museen, ein reiches jüdisches Erbe und nicht zuletzt eine seit dem Mittelalter berühmte Küche bietet Ferrara. Und das alles perfekt mit dem Fahrrad zu erkunden.
    Ob Sommerfreuden, Naturerleben oder beeindruckende Kultur – ein reichhaltiger Veranstaltungskalender ist es, mit dem sich das Territorium am 20. Februar im Rahmen der f.re.e empfiehlt.
    Weitere Informationen unter visitcomacchio und vistiferrara

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Maggioni Tourist Marketing
    Herr Roberto Maggioni
    Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
    10407 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 44044398
    web ..: http://www.maggioni-tm.de
    email : info@maggioni-tm.de

    „Maggioni – Tourist Marketing“ ist eine Berliner Marketing- und Kommunikationsagentur für die Tourismusbranche. Das mehrsprachige Team hat sich auf die Entwicklung und Durchführung von touristischen Werbemaßnahmen für europäische Reiseregionen spezialisiert. Die von der Agentur entworfenen Strategien basieren stets auf den spezifischen Forderungen ihrer Kunden. Das Ziel von Maggioni Tourist Marketing besteht darin, optimale Kommunikationslösungen zur Stärkung der jeweiligen Reiseregion auf dem touristischen Markt zu finden, d.h. die Vorzüge der Destination zu beleuchten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und hierdurch letztlich auch ihren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern.

    Pressekontakt:

    Maggioni Tourist Marketing
    Herr Jörg Karweick
    Dietrich-Bonhoeffer-Str. 3
    10407 Berlin

    fon ..: 030 44044398
    web ..: http://www.maggioni-tm.de
    email : presse@maggioni-tm.de

    Schlagwörter: , , , ,

    Comacchio, Ferrara und das Mündungsdelta des Po auf der f.re.e in München

    wurde veröffentlicht am 25. Februar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 124 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: