-
Schul-IT-Dienstleister AixConcept und der Anbieter von didaktischen Lösungen LD DIDACTIC stellen gemeinsames Konzept vor
Der Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen für Schulen AixConcept und LD DIDACTIC, Hersteller technischer und naturwissenschaftlicher Ausbildungssysteme, sind eine strategische Kooperation eingegangen. Auf der didacta 2019 in Köln stellen die Unternehmen ihr gemeinsames Konzept vor, das der Digitalisierung im Unterricht Schwung geben soll.
AixConcept und LD DIDACTIC sind eine Kooperation für digitalen Unterricht an Schulen, Berufsschulen und Universitäten eingegangen. Als Anbieter von IT-Infrastruktur-Lösungen stattet AixConcept Bildungs-Institutionen mit WLAN und strukturierter Verkabelung aus, passt bewährte Software-Systeme an schulische Anforderungen an und liefert passend Hardware sowie IT-Management dazu. LD DIDACTIC entwickelt ganzheitliche, digitale Lösungen zur experimentellen Gestaltung von naturwissenschaftlichem und technischem Unterricht, unabhängig von Plattformen und Herstellern.
Infrastruktur und Inhalte für die digitale Schule
„Gemeinsam können wir den Schulen ein Konzept bieten, das die Digitalisierung im Unterricht einen Riesenschritt voranbringt“, erklärt Dr. Joachim Prinz, Leiter Produktmanagement der LD DIDACTIC. „Während AixConcept die Infrastruktur und das IT-Management für die Schulen liefert, erhalten sie von LD DIDACTIC die didaktischen Inhalte und innovativen Technologien, um in den MINT-Fächern mit Tablets und Smartphones experimentieren zu können.“ LD DIDACTIC hat jahrzehntelange Erfahrung mit computerunterstützter Erfassung von Messwerten und stellt auf der didacta erstmalig die digitale, interaktive Versuchsliteratur vor.
„Schulen erhalten eine Gesamtlösung, die leistungsstarkes WLAN und hochwertige Hard- und Software mit digitalen Lerninhalten, Versuchsanleitungen und Messtechnik zur Datenerfassung und -auswertung perfekt kombiniert“, ergänzt Volker Jürgens, Geschäftsführer von AixConcept. „Das Schülerversuchs-System Science Lab der LD DIDACTIC etwa bietet Möglichkeiten zum digitalen Experimentieren und weckt bei den Schülern Begeisterung für die Naturwissenschaften – und die sollte nicht durch ein lahmes Netz oder veraltete Hardware ausgebremst werden.“ Die Kooperation ermöglicht Lösungen, die bei Schülerinnen und Schülern den natürlichen Drang zum Forschen und Entdecken stärken und mit vielen großen und kleinen Details die Arbeit der Lehrenden vereinfachen.
AixConcept und LD DIDACTIC auf der didacta 2019
Der Schul-IT-Experte AixConcept und der Anbieter von naturwissenschaftlichen und technischen Ausbildungssystemen LD DIDACTIC auf der Bildungsmesse didacta:
+ Dienstag, 19.02., bis Samstag, 23.02.2019
+ Messe Köln, Halle 6.1, Stand C030 und D038WEITERFÜHRENDE LINKS
+ Ticket-Service von AixConcept
+ Produkte und Lösungen von LD DIDACTIC
+ WLAN und strukturierte Verkabelung von AixConcept https://aixconcept.de/wlan/————–
FOTOS in druckbarer Auflösung:
Dr. Joachim Prinz
Leiter Produktmanagement LD DIDACTIC
https://aixconcept.de/dr-joachim-prinz-ld-didactic/Volker Jürgens
Geschäftsführer von AixConcept
https://aixconcept.de/volker-juergens-aixcponcept-brustbild/——–
Über LD DIDACTICDie LD DIDACTIC Gruppe zählt zu den weltweit führenden Anbietern von naturwissenschaftlichen und technischen Ausbildungssystemen. Unter den Marken LEYBOLD, Feedback und ELWE Technik bietet die LD DIDACTIC hochwertige Experimentier- und Lehrsysteme sowohl für Schulen und Berufsschulen als auch die universitäre Ausbildung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf didaktischen Lösungen für Physik, Chemie und Biologie sowie Elektrotechnik und Kfz-Technik. www.ld-didactic.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AixConcept
Herr Volker Jürgens
Pascalstraße 71
52076 Aachen
Deutschlandfon ..: +49.2408.709930
web ..: http://www.aixconcept.de
email : vjuergens@aixconcept.deAixConcept liefert als Experte für Schul-IT seit 15 Jahren schlüsselfertige IT-Lösungen für Bildungs-Einrichtungen. Mehr als 1.900 Schulen und andere pädagogische Institutionen in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland erhalten Beratung, Konzept, Umsetzung und Wartung aus einer Hand. Aus der Firmenzentrale in Aachen und mit Partnern sorgt AixConcept für einen reibungslosen Betrieb der Schul-Netzwerke und ist führender Lieferant für Schul-IT im deutschen Markt.
AixConcept ist zertifizierter Microsoft Goldpartner im Bereich Application Development. www.aixconcept.de
Die Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf die Homepage kostenlos verwendet werden.
Pressekontakt:
faltmann PR – Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann
Marshallstraße 23
52066 Aachenfon ..: +49.241.5707 3570
web ..: https://www.faltmann-pr.de
email : aixconcept@faltmann-pr.deKooperation für die digitale Schule: Schnelles WLAN und innovative Experimentiersysteme
wurde veröffentlicht am 19. Februar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 138 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kooperation für die digitale Schule: Schnelles WLAN und innovative Experimentiersysteme
Lesezeit ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 111136
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone