• Intensive Vorbereitung auf die IHK-Prüfung

    Am Ende einer jeden IHK-Fortbildung wartet die Abschlussprüfung. Um diese zu meistern, bietet die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Intensivprüfungstrainings an. Der Fokus liegt dabei auf der Auffrischung und Vertiefung der Prüfungsinhalte.

    „Die Prüfung der Industrie- und Handelskammer ist die letzte große Hürde im Rahmen der Fortbildung. Doch um sie zu bewältigen, ist eine intensive Vorbereitung hilfreich. Dabei reichen ein, zwei Stunden nicht aus“, erklärt Diplom-Kauffrau Angelika Herl, IHK-Lehrgangsberaterin und Dozentin bei der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

    Aus diesem Grund gibt es die Intensivprüfungstrainings der AKADA. Innerhalb von fünf Tagen bereiten die Dozenten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die wichtige Prüfung vor. „In dieser Woche besprechen die Dozenten nochmals relevante Inhalte der Fortbildung. Auch die Bearbeitung und Besprechung alter Prüfungen sind Teil des Trainings“, so Angelika Herl. Zudem stehen die Dozenten bei Detailfragen zur Verfügung und geben Tipps im Umgang mit der Prüfung.

    Für diese Trainingswoche können sich alle anmelden, die zum Beispiel eine Fortbildung zum/-r geprüfte/-n Betriebs-, Wirtschafts-, Handelsfachwirt/-in oder zum/ -r Technischen Betriebswirt/ -in machen. Auch wer bereits eine Teilprüfung ablegt hat oder für die Wiederholungsprüfung nochmals antreten muss, hat Gelegenheit, sich in der Bildungswoche darauf intensiv vorzubereiten. Hierbei können auch einzelne Fächer bzw. Trainingstage gebucht werden.

    Da das Intensivprüfungstraining von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 15:00 Uhr stattfindet, können Arbeitnehmer für diese Woche Bildungsurlaub beantragen. Die dafür notwendige Bescheinigung für den Arbeitgeber stellt die AKADA aus. Die Termine für die nächsten Prüfungstrainings finden Interessierte auf der Homepage.

    Mehr Informationen über das Intensivprüfungstraining sowie zu Weiterbildung IHK Köln und IT Trainings erhalten Interessierte auch unter der Telefonnummer 0214 / 43439 oder auf der Homepage: https://www.akada-weiterbildung.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.
    Frau Pat Farsen
    Rathenaustraße 70
    51373 Leverkusen
    Deutschland

    fon ..: 0214 43439
    fax ..: 0214 43137
    web ..: https://www.akada-weiterbildung.de
    email : info@akada-weiterbildung.de

    Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat sich den vielfältigen Bereichen der Bildung verschrieben. Im Jahr 1911 als Stenografenverein gegründet, von 2001 an als Verein für Weiterbildung und seit 2011 als BayAkademie bekannt, trägt der Traditionsverein seit dem 5. Dezember 2012 den neuen Namen AKADA. Die AKADA verfügt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Bildungssektor. Zum bewährten Programm zählen EDV-, Office-, Sprach- und Buchhaltungskurse sowie zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen mit IHK-Abschluss und maßgeschneiderte spezifische Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Das breit gefächerte Kursangebot richtet sich an alle Altersgruppen und steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Die AKADA arbeitet mit rund 40 qualifizierten Dozenten zusammen und legt dabei großen Wert auf kleine, lernintensive Gruppen. Im Frühjahr 2016 wurde die AKADA das zweite Mal nach dem Zertifizierungsverfahren des „Gütesiegelbund Weiterbildung e. V.“ rezertifiziert. Zudem ist sie seit 2007 Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e. V. Die AKADA erfüllt damit höchste Qualitätsstandards.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Herr Johannes Brümmer
    Moosweg 2
    51377 Leverkusen

    fon ..: 0214 7079011
    web ..: https://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de

    Schlagwörter: , , ,

    Prüfungstrainings bei der AKADA

    wurde veröffentlicht am 29. Januar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 129 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: