-
Gratomic bringt neue ultraeffiziente Graphenreifen auf den Markt
16. Januar 2019, TORONTO, ON – Gratomic Inc. (GRAT oder das Unternehmen) (TSX-V: GRAT) (CB81-FRANKFURT), ein vertikal integriertes Unternehmen, das modernste Werkstoffe herstellt und Graphit zu Graphen umwandelt, freut sich, die Entwicklung seiner neuen ultraeffizienten Graphenreifen (Graphene Ultra Fuel Efficient Tires/GUET) bekannt zu geben. Die Zertifizierung sowie entsprechende Reifentests sind im 3. Quartal 2019 geplant.
Rein von der Nachfrageseite aus betrachtet, sind wir hier in einen Markt eingestiegen, der Gratomic enorme Chancen bietet. Kurz gesagt, unsere Kunden wollen genau das, was wir haben: hochwertiges Graphen. Hybridgraphen sorgt nicht nur dafür, dass der Treibstoffverbrauch beim Einsatz der Reifen geringer ist; die Reifen sind auch besser in der Handhabung und haben eine längere Lebensdauer, erklärt Sheldon Inwentash, Chairman und CO-CEO von Gratomic. Der Markt für GUET-Reifen ist ein riesiger Vertikalmarkt für Gratomic und das Unternehmen wird sich hier im Jahr 2019 und auch in den Folgejahren besonders intensiv einbringen.
Gratomic ist sich der enormen Größe des Fahrzeugreifenmarktes bewusst, der bis zum Jahr 2022 voraussichtlich auf 2,5 Milliarden Reifen anwachsen dürfte. Gratomic hat die Absicht, mit seinen durch Graphen optimierten GUET-Reifen die herkömmliche Reifenproduktion zu revolutionieren. Die internationale Reifenbranche hat mittlerweile erkannt, dass der Einsatz von Graphen im Reifenprofil, an den Reifenflanken und bei der Innenbeschichtung die Reifen leichter macht, sowie eine bessere Haftung und einen geringeren Rollwiderstand ermöglicht – in einem Ausmaß, das mit den Verbundwerkstoffen in herkömmlichen Reifen nicht zu erreichen ist. Im Schnitt wären hier 20 bis 25 Gramm Graphen pro Reifen nötig. Allerdings waren der Branche in puncto Versorgungssicherheit und Versorgungsqualität bisher Grenzen gesetzt. Diese Faktoren sind bis dato das größte Hindernis auf dem Weg zur Vermarktung von Graphen.
Das richtige Verhältnis der geologischen Strukturen in der Mine und unser Verarbeitungspartner sind ausschlaggebend dafür, dass Gratomic davon überzeugt ist, dem Bedarf an hochwertigen Graphenen gerecht zu werden, die nach Ansicht des Unternehmens benötigt werden, um die steigende Marktnachfrage nach neuartigen und wirtschaftlichen Reifen zu decken. Gratomic ist zuversichtlich, die Endverbraucher mit konstanten Mengen qualitativ hochwertigen Graphens versorgen zu können.
Erreicht hat Gratomic diesen Status über ein einzigartiges Kooperationsabkommen mit seinem Entwicklungspartner Perpetuus Carbon Technologies, der dank seines patentierten Plasmaverfahrens (Patented Plasma Process) die Reifenbranche derzeit jeden Monat mit beachtlichen Mengen an oberflächenmodifizierten Graphenen beliefert.
Ian Walters, Director von Perpetuus Carbon Technologies Limited, erklärt:
Perpetuus ist im Rahmen seiner Forschungsanalyse und Charakterisierung zum Schluss gekommen, dass die Graphene aus Gratomics Bergbaubetrieb ziemlich spröde sind – mehr als jeder andere von Perpetuus Labs für diesen Zweck getestete Graphit. Nach Funktionalisierung der freigesetzten Graphene hat sich herausgestellt, dass sich diese hervorragend verarbeiten lassen. Ein erster Einsatz in verschiedensten Anwendungsbereichen hat gezeigt, dass sich das Material für eine Reihe von Produkten ganz ausgezeichnet eignet. Besonders bemerkenswert sind die großartigen Ergebnisse, die erzielt werden, wenn Hybridgraphen bei der Reifenherstellung in die Elastomere eingebunden wird. Perpetuus freut sich darauf, gemeinsam mit Gratomic die vermutlich ersten ultraeffizienten Reifen auf Graphenbasis auf den Markt zu bringen.
In seiner speziell auf das patentierte Plasmaverfahren von Perpetuus abgestimmten Anlage stellt Gratomic im Anschluss an das Plasmaverfahren Graphene mit einem hohen Reinheitsgrad (CK 99,10 %) und weniger als 10 Schichten her. Der Rohstoff stammt aus seiner Graphitmine in Namibia.
Webseite:
Gratomic freut sich, seine Aktionäre über die Neugestaltung seiner Webseite zu informieren. Besuchen Sie uns auch im Web unter www.gratomic.ca.
Über Perpetuus Carbon Technologies
Perpetuus ist der weltweit größte Produzent von Graphenen mit plasmaaktivierter Oberfläche für den Einsatz in speziellen Anwendungsgebieten; seine Produktionskapazität beträgt Hunderte von Tonnen jährlich. Das Unternehmen verfügt an seinen beiden Standorten in Südwales (Großbritannien) über eine mit Labor ausgestattete Vermarktungsanlage. Die mit Graphenen von Perpetuus hergestellten Fahrrad- und Autoreifen durchlaufen derzeit in Asien und Europa diverse Prüfverfahren. Sie werden gleichzeitig an Fahrrädern, leichten Nutzfahrzeugen und Taxis auf der Straße getestet und sind dabei täglich in Verwendung. Die von Perpetuus erzeugten Graphene mit plasmaaktivierter Oberfläche werden aktuell in Entwicklungsprogramme für Luftfahrzeugreifen und Industriereifen eingebunden.
Über Gratomic Inc.
Gratomic ist ein auf moderne Materialien und Werkstoffe spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie auf die Vermarktung von Graphitprodukten, und hier vor allem auf hochwertige Komponenten auf Graphenbasis für verschiedenste Massenprodukte, konzentriert. Wir arbeiten mit einem führenden europäischen Hersteller von Graphenen zusammen, um den Aukam-Grafit zur Herstellung von Graphenprodukten zur Kommerzialisierung auf Industrieebene zu verwenden. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsenkürzel GRAT gehandelt.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.gratomic.ca bzw. über:
Arno Brand, Co-CEO, +1 416-561-4095
E-Mail: abrand@gratomic.caGratomic Inc.
69 Yonge Street Suite 1010,
Toronto, Ontario, Kanada
M5E 1K3
TSX-V: GRATDie TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien darstellen und Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, welche dazu führen könnten, dass die zukünftigen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen bei der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR/www.sedar.com) eingeschränkt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Gratomic Inc.
Arno Brand
69 Yonge Street Suite 1010
M5E 1K3 Toronto, Ontario
Kanadaemail : info@gratomic.ca
Pressekontakt:
Gratomic Inc.
Arno Brand
69 Yonge Street Suite 1010
M5E 1K3 Toronto, Ontarioemail : info@gratomic.ca
Gratomic bringt neue ultraeffiziente Graphenreifen auf den Markt
wurde veröffentlicht am 16. Januar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 130 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Gratomic bringt neue ultraeffiziente Graphenreifen auf den Markt
Lesezeit ca. 4 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 110066
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone