• Wie das elektronische Schranksystem von Backens Systems für mehr Sicherheit und Ordnung sorgt

    Vielen Unternehmern dürfte das bekannt vorkommen: Mitarbeiter suchen den Schlüssel für das Dienstfahrzeug oder finden das Diensthandy für den Außendienst nicht. In zahlreichen Betrieben befinden sich oftmals die Gegenstände nicht dort, wo sie eigentlich hingehören. Und je größer die Firma ist, desto schwieriger wird es, den nötigen Überblick zu behalten. Mit dem elektronischen Schranksystem von Backens Systems verwalten Unternehmen alle Schlüssel sowie Wertgegenstände zuverlässig und effizient.

    „Wer die vielen Schlüssel für die zahlreichen Sicherheitstüren oder die Dienstfahrzeuge sowie wertvollen Gegenstände wie Spezialwerkzeuge oder anderes Equipment manuell verwalten möchte, verliert irgendwann den Überblick und gefährdet damit auch die Sicherheit seines Unternehmens“, weiß Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH aus Hilden. Mit dem elektronischen Schranksystem gehört die zeitintensive Suche endlich der Vergangenheit an.

    Die wesentlichen Vorteile des modernen Systems: Es garantiert eine sichere Aufbewahrung und sorgt so für Ordnung sowie Transparenz. Zudem ermöglicht es eine optimale Übersicht aller vorhandenen Schlüssel sowie Wertgegenstände und reduziert somit letztendlich mögliche Sicherheitslücken. Mit dem elektronischen Schranksystem können Zugriffe auf Schlüsselbunde, Wertgegenstände und anderes Equipment bestimmten Mitarbeitern zugewiesen werden. Für eine zuverlässige Kontrolle sorgt dabei die intelligente, elektronische Schnittstelle innerhalb des Systems. „Jede Entnahme und Rückgabe wird dabei elektronisch erfasst, dokumentiert und kann bei Bedarf für einen späteren Report ausgegeben werden“, erklärt der Geschäftsführer.

    Die webbasierte Software kontrolliert alle Schlüssel sowie Gegenstände über mehrere Standorte und erlaubt dadurch eine zentrale Verwaltung. Benötigen Kunden spezielle Anwendungen, bietet Backens Systems zahlreiche Features sowie Module an. So können beispielsweise der Kilometerstand und weitere Informationen zum Fahrzeugzustand elektronisch erfasst werden. Ein weiteres Feature des elektronischen Schranksystems ermöglicht es, dass Mitarbeiter vor Dienstschluss an eine Rückgabe erinnert werden. Parallel erhalten auch die Verantwortlichen im Facility Management einen elektronischen Hinweis und können so schnell sowie zielgerichtet reagieren.

    „Entscheiden sich Kunden für das elektronische Schranksystem, werden diese vor allem den hohen Sicherheitsstandard, die geringen Wartungskosten sowie den minimalen Organisationsaufwand zu schätzen wissen“, erklärt der Experte für Sicherheitstechnik, Dirk Backens, abschließend.

    Weitere Informationen zu Brandmeldeanlage Wuppertal, Sicherheitstechnik Wuppertal und anderen Themen gibt es auf https://www.backens-systems.de.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Backens Systems GmbH
    Herr Dirk Backens
    Max-Volmer-Straße 14
    40724 Hilden
    Deutschland

    fon ..: 02103 / 78902-0
    fax ..: 02103 / 78902-49
    web ..: https://www.backens-systems.de
    email : info@backens-systems.de

    Die Backens Systems GmbH ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 1995 durch die Liebe zur technischen Perfektion auszeichnet. Dahinter stehen ein Inhaber und ein Team von technikbegeisterten Menschen, die sich auf die Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitstechnik spezialisiert haben. Sie sorgen stets dafür, dass die Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Zuverlässigkeit und die Sicherheit für Mensch und Maschine stehen dabei immer im Mittelpunkt.

    Pressekontakt:

    wavepoint GmbH & Co. KG
    Herr Johannes Brümmer
    Moosweg 2
    51377 Leverkusen

    fon ..: 0214 / 70 79 011
    web ..: https://www.wavepoint.de
    email : info@wavepoint.de

    Schlagwörter: , ,

    Schluss mit dem Schlüssel-Chaos

    wurde veröffentlicht am 10. Januar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 124 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: