• Rockstone Research: Goldene Zeiten für Ximen Mining: Starke Bohrergebnisse und steigende Edelmetallpreise beflügeln die Aktie
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/45589/IRW3.001.jpeg

    Sichtbare Gold- und Tellurid-Vererzungen in Bohrkernen sind nicht nur äußerst selten, sondern indizieren bei Ximen eine hochgradige Lagerstätte, die wohl abbauwürdig ist.

    Während der Goldpreis in den letzten 2 Monaten um $100 USD angestiegen ist und sich fundamental ein starkes Jahr für Edelmetalle abzeichnet, gab es heute gute Nachrichten für Ximen Mining Corp. (TSX.V: XIM; Frankfurt: 1XMA / WKN: A2JBKL). Sein Joint Venture Partner GGX Gold meldete nämlich die erste Runde der Bohrergebnisse vom Gold Drop Projekt nahe der historischen Minenstadt Greenwood in British Columbia, Kanada.

    Bohrloch COD18-63 begeistert mit hochgradiger Vererzung in nur 20 m Tiefe: Mit beachtlichen 28 g/t Gold und 424 g/t Silber über eine Kernlänge von 1,17 m konnte die südliche Ausdehnung der COD-Ader erfolgreich bestätigt werden. Ein Bohrabschnitt nahe der Erdoberfläche (von 26,72-27,31 m) zeigte Bonanza-Gehalte von 49,7 g/t Gold und 787 g/t Silber.

    Die Veröffentlichung weiterer Laborergebnisse des im Herbst 2018 abgeschlossenen Bohrprogramms (insgesamt 11 Löcher) wird in Kürze erwartet.

    Da sich die Aktie von Ximen Mining nach einer kurzen Verschnaufpause wieder in einem starken Aufwärtstrend befindet, sollten die heutigen und bevorstehenden Bohrergebnisse der Aktie weiteren Auftrieb verleihen.

    Fundamental gesehen könnte das Umfeld für Goldaktien aktuell nicht besser sein, da sich der Goldpreis seit kurzem wieder in einem Aufwärtstrend befindet und Goldaktien typischerweise von derartigen Rahmenbedingungen überproportional profitieren.

    Mit nur 27 Mio. ausgegebenen Aktien und einer aktuellen Marktbewertung von lediglich $8 Mio. CAD bietet Ximen Mining aussergewöhnlich grosses Aufwertungspotential in den kommenden Wochen und Monaten.

    Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

    Deutsch (Webversion):
    rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5335-Goldene-Zeiten-fuer-Ximen-Mining
    Deutsch (PDF):
    rockstone-research.com/images/PDF/Ximen3de.pdf
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/45589/IRW3.002.png

    Ximen Mining in Kanada:
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/45589/IRW3.003.png

    Ximen Mining in Frankfurt:
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/45589/IRW3.004.png

    Kontakt für Rückfragen:
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
    Rockstone Research
    8260 Stein am Rhein, Schweiz
    Tel.: +41-44-5862323
    Email: info@rockstone-research.com
    Web: www.rockstone-research.com

    Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweis der Bilder: Siehe PDF.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Ximen Mining Corp.
    Christopher Anderson
    888-888 Dunsmuir Street
    V6C 3K4 Vancouver, BC
    Kanada

    email : mrchristopherranderson@gmail.com

    Ximen Mining Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das an der TSX Venture (XIM) sowie in Deutschland an den Börsen in Frankfurt, Stuttgart und Berlin (U9U) unter dem Kürzel A1W2EG notiert.

    Pressekontakt:

    Ximen Mining Corp.
    Christopher Anderson
    888-888 Dunsmuir Street
    V6C 3K4 Vancouver, BC

    email : mrchristopherranderson@gmail.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Rockstone Research: Goldene Zeiten für Ximen Mining: Starke Bohrergebnisse und steigende Edelmetallpreise beflügeln die Aktie

    wurde veröffentlicht am 9. Januar 2019 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 146 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: